1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Sparkassen-Vogtlandklasse
11. Spieltag - 23.10.2022 15:00 Uhr
SV G/W Wernesgrün   SSV Bad Brambach
SV G/W Wernesgrün 2 : 1 SSV Bad Brambach

2x Marvin Schwarz

Steve Ahrens, Jim Pöhner

Tobias Wolf, Hakar Jaafar Mohammad Salih, Jim Pöhner, Marvin Schwarz

1:0 (19')Marvin Schwarz per Kopfball (Steve Ahrens)
2:0 (22')Marvin Schwarz per Kopfball (Jim Pöhner)
2:1 (83')SSV Bad Brambach

Zwei Eckbälle entscheiden das Spiel

Nach zwei deutlichen Niederlagen am Stück konnten unsere Männer das so wichtige Spiel gegen den SSV Bad Brambach mit einem knappen 2:1 für sich entscheiden. Während man in den ersten 45 Minuten den Ball gut laufen und den Gegner kaum Chancen kreieren ließ, wurde nach der Pause ein komplett anderes Gesicht gezeigt.

Erneut stark personell dezimiert (Verletzungen, Arbeit) und mit Justin Sczekalla nur einen Auswechselspieler auf der Bank, der zudem nach seiner langen Verletzungspause noch nicht wieder fit ist, startete unsere Elf dennoch engagiert und mit der nötigen Sicherheit. Richtig gefährliche Torabschlüsse waren zwar Mangelware, jedoch stand man hinten auch relativ sicher. In einer Situation fanden die Gäste allerdings mit einem Pass in die Schnittstelle unserer Abwehr über ihre rechte Seite den Weg zum Tor. Die flache Eingabe konnte Tobias Wolf allerdings klären. Im Gegenzug setzte sich Hakar Salih nach einer knappen Viertelstunde über links durch und legte mit Übersicht quer vor dem Strafraum auf Steven Seidel ab. Dessen Schuss wurde aber noch geblockt. Da es aus dem Spiel heraus nicht klappen wollte, musste also ein Standard her. Und so kam es, dass Steve Ahrens eine Ecke von der linken Seite schlug, der Gäste-Torhüter nicht richtig rankam und das Leder auf den Kopf/Nacken des einspringenden Marvin Schwarz landete. Von dort aus wuchtete er die Kugel ins rechte Dreiangel hinein. Großer Jubel bei unseren Jungs. Dieser sollte sich nur drei Minuten später vergrößern, als erneut Schwarz quasi eine Kopie des ersten Tores schaffte. Diesmal schlug Jim Pöhner eine Ecke von der anderen Seite und fand dieses mal exakt den Kopf von unserem Stürmer - 2:0 nach 22 Minuten! Diese Führung konnten wir bis zur Pause auch verwalten.

Was letztendlich wichtig war, denn direkt nach Wiederanpfiff begannen unsere "berühmten" Minuten in der 2. Halbzeit. Über das ein oder andere Gegentor hätte man sich in der Tat nicht beschweren dürfen. Lange Bälle und Abstöße wurden abgefangen und kamen postwendend über die schnellen Offensivspieler der Bad Brambacher zurück. So konnte sich u.a. unsere Keeper Max Schubert das ein oder andere Mal auszeichnen. Wiederum hatten wir besonders viel Glück, als ein Lupfer der Gäste nur auf der Latte landete. Mit etwas mehr Zielwasser hätte der SSV hier drei, vier Tore machen können. In der eigenen Offensive waren Chancen hingegen zur Mangelware geworden und man versuchte, die Kugel regelrecht fortzuschlagen. So kam, was kommen musste: in der 83. Minute wurde erneut ein Pass über die rechte Seite der Gäste gesteckt. Der schnelle Stürmer des SSV scheiterte zunächst am herauseilenden Schubert, legte dann aber nochmals quer vors Tor, wo ein Mitspieler den Ball ins Netz schoss. Noch einmal Spannung bis zum Ende, die aber für keinen weiteren Treffer sorgen sollte.

Somit steht nach 90 wechselhaften Minuten der so wichtige Sieg für unsere Mannschaft zu Buche. Mit dem Erfolg machen unsere Jungs zwar keinen Platz in der Tabelle gut, halten jedoch den Anschluss an die Mittelfeldplätze. Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel bei Merkur Oelsnitz II an, welches diesem Spiel an Wichtigkeit  in keinster Weise nachsteht. So kann Oelsnitz ebenfalls 12 Punkte vorweisen, hat allerdings auch schon 13 Tore mehr geschossen als unser Team. Wiederum aber auch mehr Tore bekommen... Anstoß ist am Samstag, 15 Uhr.