1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Sparkassen-Vogtlandklasse
5. Spieltag - 10.09.2022 15:00 Uhr
SV G/W Wernesgrün   FSV Bau Weischlitz
SV G/W Wernesgrün 2 : 2 FSV Bau Weischlitz

Steve Ahrens, Rocco Weihrauch

André Nickel, Antonio Wehner

Antonio Wehner

0:1 (35')FSV Bau Weischlitz
1:1 (40')Steve Ahrens per Freistoss (André Nickel)
1:2 (57')FSV Bau Weischlitz per Weitschuss
2:2 (91')Rocco Weihrauch per Weitschuss (Antonio Wehner)

Bis zum Schluss gekämpft

Im dritten Heimspiel der neuen Saison konnte unsere Männermannschaft zum zweiten Mal punkten. Gegen den FSV Bau Weischlitz sollte bis zum Schluss alles für einen Erfolg getan werden, was in der allerletzten Minute des Spiels auch klappte. Erneut war unser Kader allerdings von Ausfällen gezeichnet. Urlaub, Verletzungen und Arbeit verhinderten, dass einige Stammkräfte mitwirken konnten. Im Tor war mit Silvio Merkel zudem ein Neuzugang, der bislang kein Mal in der Vogtlandklasse zum Einsatz kam. Dafür hat er seine Sache gut erledigt.

Dennoch gingen die Gäste nach einem Patzer in unserer Hintermannschaft mit 1:0 in Führung. Das bis dato eher chancenarme Spiel wurde durch einen erneut guten Spielaufbau unseres Teams gestaltet. Lediglich der alles entscheidende Pass in die Spitze verhinderte Gefährlicheres. Nichts desto trotz kamen unsere Männer kurz danach zum Ausgleich. Nach einem Foul an Routinier Andre Nickel minimal vor dem Strafraum, zirkulierte Kapitän Steve Ahrens den Freistoß wunderbar rechts um die Mauer ins untere Eck. Der Weischlitzer Keeper war zwar noch dran, konnte die Kugel aber nicht entscheidend ablenken. Mit dem 1:1 ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste mehr Druck und drängten auf den erneuten Führungstreffer. Silvio Merkel konnte aber bei zwei Situationen glänzend entschärfen. Auch bei einem Pfostentreffer hatten wir wenig später Glück. Bei einem weiteren Versuch klappte es dann aber doch. Eine hohe Bogenlampe senkte sich hinter unserem Keeper ins Tor. Im weiteren Verlauf bis gen Ende probierte unsere Mannschaft viel, blieb aber zumeist am Strafraum hängen oder spielte die Angriffe nicht bis zum Schluss aus. Als alle schon auf den Abpfiff warteten fasste sich Jubilar Rocco Weihrauch - er machte sein 100. Spiel für unsere 1. Männermannschaft -  in der 91. Minute ein Herz und hielt aus guten 30 Metern einfach mal drauf. Sein Schuss segelte tatsächlich in den rechten Winkel und unsere Männer ließen ihrer Freude freien Lauf.

Dieser Punktgewinn war ein erkämpfter und letztlich auch verdienter. Unser Team zeigte eine gute Moral und den Willen, sich nicht geschlagen zu geben. Ein gerechtes Remis für beide Teams sozusagen. Nun geht es am kommenden Samstag nach Großfriesen, wo ein starker Aufsteiger auf unsere Männer wartet. Doch sollte die Einstellung dort genauso stimmen, ist sicherlich auch etwas drin.