SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassen-Vogtlandliga
10. Spieltag - 30.10.2016 14:00 Uhr
SV Wernesgrün   Grünbach-Falkenstein
SV Wernesgrün 4 : 0 Grünbach-Falkenstein
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Zahalka, Jan Nerad, Jim Pöhner, Benjamin Bruhnke

Assists

Jim Pöhner, Marcel Winkler, Antonio Wehner

Gelbe Karten

Steve Ahrens, Marcel Winkler

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (27')Benjamin Bruhnke (Marcel Winkler)
2:0 (29')Jan Nerad (Jim Pöhner)
3:0 (38')Marcel Zahalka per Weitschuss
4:0 (90')Jim Pöhner (Antonio Wehner)

"Heimfluch" gebannt

Nach dem Auswärtssieg gegen Wacker wollte unsere Mannschaft nun endlich im 5.Heimspiel einen 3er. Mit breiter Brust bestimmte sie von der ersten Minute das Geschehen. Den Grünbachern war der Tabellenstand und die damit verbundene Unsicherheit deutlich anzumerken. Sie begannen weit zurückgezogen um bei Kontern ihr Heil zu suchen. Aber unsere Jungs waren hellwach und schon in der 9.Minute mußte der Führungstreffer fallen, aber L.Pfreimer verzog aus 20Meter vor dem leeren Tor. Der Druck wurde noch stärker und nach schönem Zuspiel von M.Winkler zog Kapitän B.Bruhnke zu einem unwiderstehlichen Dribbling,vorbei an 4 Gegenspieler, an und erzielte mit einem Flachschuss aus 16Meter die 1:0 Führung. Und die Mannschaft lies nicht nach. Einen genialen Diagonalpass von J.Pöhner nahm J.Nerad auf, umkurvte seinen Gegenspieler,narrte noch den Torhüter und schob überlegt zum 2:0 ein. Die Gäste wurden nun etwas offensiver und dadurch öffneten sich für uns die Räume. Nach 27 Minuten schaltete unsere Abwehr blitzschnell in den Angriff um und M.Zahalka überwand mit einem 30 Meter Schuss den zu weit vor dem Tor stehenden Grünbacher Torhüter, zur beruhigenden 3:0 Führung. Doch schon im Gegenzug setzten die Gäste ein erstes Achtungszeichen als sie nach einem schnellen Konter nur den Pfosten trafen. Wieder war es dann L.Pfreimer, der erneut allein vorm Tor auftauchte aber überhastet verzog. Da unser Abwehr jetzt  im Gefühl der Überlegenheit etwas leichtsinnig spielte, kamen die Gäste erneut zu einem gefährlichen Konter und M.Schwarz rettete im letzten Moment zur Ecke. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte B.Bruhnke einen weiteren Treffer auf dem Fuß, verzog aber aus 16 Meter nur um wenige Zentimeter. Nach dem Wechsel kamen die Gäste mit mehr Selbstvertrauen aus der Kabine. Da sich unsere Mannschaft unnötig zurückzog konnten die Grünbacher nun deutlich besser kombinieren und hatten mehr Spielanteile. Wir standen zu oft zu weit vom Gegner und auch die Pässe kamen seltener an. Nur J.Pöhner versuchte es mit Weitschüssen, die aber vom Torhüter abgewehrt wurden. Nach einem verstolperten Ball, vom ansonst fehlerfreien M.Schwarz, konnte unser Torhüter mit einer starken Reaktion sein Tor sauberhalten. Jetzt riss sich unser Team wieder zusammen und M.Winkler hatte bei seinem Kopfball neben das Tor etwas Pech. Auch B.Bruhnke verpasste seinen zweiten Treffer nur knapp, als sein 16 Meter Schuss in der 75.Minute am Tor vorbei rauschte.Auch J.Nerad schaffte kein weiteres Tor, da er nach einer gefühlvollen Eingabe von T.Wolf einen Gegenspieler auf der Torlinie anköpfte. So blieb es wieder einmal mehr bei J.Pöhner hängen, das Endergebnis zu erzielen, was er mit einem trockenen Schuss aus 18 Meter  machte.

Mit dieser Leistung hat sich unser Team im Mittelfeld festgesetzt und wird nun am kommenden Wochenende beim Pokalspiel in Adorf auf einen hochmotivierten Gegner treffen, der uns sicher wieder alles abverlangt.