SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Vogtlandklasse
19. Spieltag - 10.04.2016 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   SpVgg 1862 Neumark
SV Wernesgrün 2 : 1 SpVgg 1862 Neumark
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jim Pöhner, Martin Plch

Assists

Martin Plch

Gelbe Karten

Steve Ahrens, Martin Plch

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (6')SpVgg 1862 Neumark
1:1 (58')Martin Plch
2:1 (84')Jim Pöhner per Elfmeter (Martin Plch)

Erst in der 2.Hälfte versucht Fußball zu spielen

Nach dem schwachen Spiel in Weischlitz erwartete man Wiedergutmachung von unserer Mannschaft, da fast alle wieder an Deck waren. Es begann auch so, R.Weihrauch zog in Minute zwei aus 10 Meter entschlossen ab,scheiterte aber am Gästetorhüter genauso wie S.Ahrens in der 5.Minute mit einem Flachschuss aus 16 Meter, der mit Fußabwehr geklärt wurde. Doch im Gegenzug standen wir völlig ungeordnet in der Defensive und plötzlich stand es 0:1. Obwohl von da ab kaum noch geordnet Fußball gespielt wurde, kamen wir zu 100%-ige Gelegenheiten. In der 15.Minute scheiterte M.Pilch freistehend am Torhüter, dann knallte M.Mikulasek eine Eingabe von S.Rauchfuß volley über die Latte und zweimal konnte M.Pilch den überragenden Neumarker Torwart im 1:1 nicht überwinden.Die Gäste kamen lediglich durch T.Herrmann zu einer Kopfballmöglichkeit, die knapp an unserem Tor vorbei strich. Trainer R.Freitag muss in der Halbzeitpause klare Worte gefunden haben. Sofort mit Wiederbeginn konnte man eine andere Körpersprache bei unseren Männern erkennen und T.Wolf setzte mit einem Knaller aus 18 Meter ein erstes Signal. Jetzt wurde versucht mit Ballstafetten zum Erfolg zu kommen. Dabei wurde immer wieder M.Pilch gesucht, der von seinem Gegenspieler über die gesamte Spielzeit mit allen Mitteln bekämpft wurde ohne dass der Schiri einschritt. In der 55. Minute scheiterte Martin einmal mehr am Torhüter, obwohl R.Weihrauch völlig frei stand. Doch in der 58.Minute machte er nach einem sagenhaften Dribbling an 3 Gegenspielern vorbei den längst fälligen Ausgleich. Jetzt kamen die Neumarker wieder öfter mit gefährlichen Kontern in unsere Hälfte. So hatten wir nach 65 Minuten viel Glück,als eine schnelle Direktkombination in letzter Sekunde abgewehrt wurde. Nun wollten wir auch das Spiel gewinnen und die Umstellungen im Spiel brachte natürlich Gefahren bei den Kontern. Mit einer Glanzparade hielt unser Torhüter, als er einen Direktschuss von T.Herrmann,dem gefährlichsten Gästestürmer, sensationell um den Pfosten drehte. In der 84.Minute wurde der beste Feldspieler M.Pilch im Strafraum klar gefoult und J.Pöhner verwandelte den fälligen Strafstoß eiskalt zum 2:1 Siegestreffer. Obwohl die Gäste nochmals alles nach vorne warfen brachten wir den Vorsprung über die Zeit. Aufgrund der vielen Tormöglichkeiten ein verdienter Sieg, wobei spielerisch nur die zweite Halbzeit entschädigte. Auch wenn es am kommenden Samstag zum Tabellenletzten nach Straßberg geht muss sich unsere Mannschaft spielerisch enorm steigern um dort als Sieger vom Platz zu gehen. Die Niederlage gegen Weischlitz sollte eine Warnung sein,kämpfen doch die abstiegsgefährteten Teams immer um jeden Punkt.