SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen-Vogtlandliga
23. Spieltag - 17.05.2015 15:00 Uhr
SV 1903 Kottengrün   SV Wernesgrün
SV 1903 Kottengrün 4 : 1 SV Wernesgrün
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jonny Kressmer

Assists

Marvin Schwarz

Gelbe Karten

André Nickel

Gelb-Rote Karten

Marcel Winkler (70')

Zuschauer

48

Torfolge

0:1 (31')Jonny Kressmer (Marvin Schwarz)
1:1 (45')SV 1903 Kottengrün
2:1 (53')Manuel Schürer (Eigentor)
3:1 (67')SV 1903 Kottengrün per Elfmeter
4:1 (83')SV 1903 Kottengrün

In der 2.Hälfte Klassenunterschied

Dass in Kottengrün die Trauben ganz hoch hängen ist bekannt.Nur das Team aus Werda entführte beim Tabellenführer drei Punkte. Dementsprechend die Erwartungshaltung unserer Mannschaft. Aber kampflos wollte man sich nicht beugen. Doch die Hausherren legten los wie die Feuerwehr.Bereits in der ersten Minute rettete R.Weidlich mit gutem Reflex nach einer Ecke.Und er musste ständig auf der Hut sein, denn der Sturmlauf hielt an.Unsere Mannschaft war ständig in der eigenen Hälfte gebunden und überstand den Druck mit viel Glück und diszipliniertem Spiel.Wie aus dem Nichts gingen wir dann in Führung. M.Schwarz fing an der Mittellinie einen Angriff ab und bediente mustergültig J.Kressmer, der im zweiten Versuch den Heimtorhüter überwand. Plötzlich hatten unsere Aktionen wieder System und wir hielten das Spiel offen.Als der Schiri schon auf die Uhr sah, verlor B.Bruhnke unnötig den Ball und im Vorwärtsgang wurde die Abwehr überspielt,so dass es auch für unseren Torhüter keine Abwehrmöglichkeit gab. Nach der Pause gab es keine Ruhepausen mehr, denn nun spielten nur noch die Gastgeber. Ballsicher und mit schnellen Pässen auf die brandgefährlichen Stürmer, kam unsere Mannschaft kaum zum Luftholen.Dennoch half unsere Abwehr bei den Toren kräftig mit. Erst bugsierte M.Schürer eine scharfe Eingabe unnötig ins eigene Tor und dann lies sich ein Kottengrüner im Zweikampf mit B.Bruhnke gekonnt im Strafraum fallen und der Schiri zeigte auf den Punkt.Nun kamen wir kaum noch aus unserer Hälfte und hatten viel Glück, dass sich die Kottengrüner im Auslassen von Chancen gegenseitig überboten und R.Weidlich mehrmals großartig reagierte,sonst wäre das Spiel zu einem Debakel geworden. Zu allem Überfluss musste M.Winkler noch mit Gelb/Rot vom Platz, so dass uns im nächsten Spiel noch ein Spieler ausfällt. Unverständlich auch das geringe Zuschauerinteresse beim Aufstiegskandidaten. (von den zwei Wernesgrüner Besucher ganz abgesehen) Dass die Luft aus der Saison bei vielen unserer Spieler raus ist war auch nicht zu übersehen. Vielleicht fehlt einigen aber auch nur ein regelmäßiges Training. Völlig Unverständlich für Außenstehende ist die Situation auf der Reservebank. Welcher Verein kann es sich noch leisten, in der Reservemannschaft zwei Spieler auf die Bank zu setzen und bei der Ersten fehlt ein frischer Einwechsler?!