SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen-Vogtlandliga
22. Spieltag - 10.05.2015 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   VfB Lengenfeld 1908
SV Wernesgrün 1 : 1 VfB Lengenfeld 1908
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michal Siska

Assists

Karel Kalina

Gelbe Karten

Marcel Winkler, Tomas Sojka, Karel Kalina

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (50')Michal Siska (Karel Kalina)
1:1 (56')VfB Lengenfeld 1908 per Kopfball

Altes Lied: viele Chancen, keine Tore

Mit dem letzten Aufgebot musste unsere Mannschaft im wichtigen Spiel gegen Lengenfeld ran.Auf der Bank waren nur noch zwei angeschlagene Spieler,deren Einsatz kaum hilfreich wäre.Auch der erstmals nach seinem Kreuzbandriss von Beginn an auflaufende A.Nickel hat noch Trainingsrückstände.So sah man eine vorsichtige Wernesgrüner Elf, die versuchte ihr Spiel zu finden.Anders die Gäste, die sich nicht versteckten und mit schnellem Steilspiel ihre Chancen suchten.So dauerte es bis zur 15.Minute, bis A.Nickel nach einem Eckball nur knapp am kurzen Pfosten vorbeischoss. Auf Zuspiel von J.Pöhner zog T.Sojka drei Minuten später entschlossen ab, doch der Gästetorwart wehrte den scharfen Ball ab. Der Torschrei lag allen auf den Lippen,als S.Ahrens einen Freistoß aus 20 Meter aufs Tor nagelte, jedoch nur die Latte traf.Die wenigen Gästeangriffe wurden von unserer aufmerksamen Abwehr gut abgefangen. Nach der Pause wurde das Spiel dann intensiver.Erst scheiterte T.Sojka am Lengenfelder Torwart und im Gegenzug strich ein Schuss von Herzog an unserem Tor vorbei. In der 50.Minute war dann M.Siska im 5 Meterraum Sieger und stieß den Ball über die Linie. Doch die Führung hielt nicht lange.Trotz der mahnenden Worte des Trainers,deckte man bei einem Freistoß Torjäger Herzog nicht eng genug und das nutzte dieser zum Ausgleich.Nach dem Anstoß dann die Riesenchance für M:Winkler,der allein in den Strafraum drang,den Ball aber am langen Eck ins Aus schob. In der 63.Minute eine Großchance für A.Nickel ,der eine Eingabe direkt in die Arme des Torhüters schoss.Auch ein Vorstoß von M.Zahalka ging nur knapp am Pfosten vorbei.Dann eine Schrecksekunde in unserer Elf,als R.Weidlich über den Ball schlug, jedoch mit letztem Einsatz den Ball noch von der Linie spitzelte.Einen Pass von M.Siska,der nur noch in der Offensive zu finden war,setzte K.Kalina um Zentimeter über die Latte. In der 88.Minute dann erneut A.Nickel,aber sein Schuss aus dem Gewühl wurde vor der Linie abgewehrt. Dann war Schluss und während die Gäste jubelten, gingen unsere Spieler mit hängenden Köpfen vom Platz. Erneut wurde die mangelnde Ausnutzung der vielen Tormöglichkeiten bestraft. Irgendwann sollte der Knoten doch endlich mal platzen. Warum nicht am Sonntag beim Spitzenreiter in Kottengrün?