SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen-Vogtlandliga
19. Spieltag - 12.04.2015 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   SG Stahlbau Plauen
SV Wernesgrün 5 : 1 SG Stahlbau Plauen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Benjamin Bruhnke, Jakub Dosek, Jim Pöhner, Erik Bräunel

Assists

2x Karel Kalina, Michal Siska, Jakub Dosek, Jim Pöhner

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (12')Benjamin Bruhnke (Karel Kalina)
2:0 (18')Benjamin Bruhnke (Michal Siska)
3:0 (22')Erik Bräunel (Karel Kalina)
4:0 (51')Jim Pöhner (Jakub Dosek)
5:0 (71')Jakub Dosek (Jim Pöhner)
5:1 (81')SG Stahlbau Plauen per Freistoss

Starke Mannschaftsleistung sicherte wichtigen Heimsieg

Ein Blick auf die Aufstellung und die Ersatzbank vor dem Spiel stimmte zuversichtlich. Seit langem konnte Trainer R.Freitag endlich auf einen fast kompletten Kader zurückgreifen. Zwar fehlte es einigen Spielern noch etwas an Kraft,aber bereits im Training unter der Woche war allgemeiner Optimismus zu spüren. Die Mannschaft wollte es unbedingt wissen.Mit dem kräftigem Wind im Rücken begann ein Sturmlauf auf das Gästetor. Mit frühem Pressing und viel Bewegung in allen Mannschaftsteilen wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Schüsse aus der zweiten Reihe von M.Siska und J.Pöhner verfehlten nur knapp ihr Ziel. Als in der 12.Minute K.Kalina den Ball gefühlvoll auflegte,vollendete B.Bruhnke mit einem straffen Schuss zum 1:0. Das gab der Mannschaft noch mehr Sicherheit und sie legte nach. M.Siska schaltete sich immer wieder ins Angriffsspiel ein und gab die Vorlage für Kapitän B.Bruhnke der aus 25 Meter entschlossen abdrückte und nach 18 Minuten auf 2:0 erhöhte. Unser Team hielt das Tempo hoch und bereits vier Minuten später vollendete E.Bräunel nach einer klasse Kombination über "Kuba"-Pöhner-Kalina zum 3:0. In den nächsten fünf Minuten hatten die Gäste viel Glück, als E.Bräunel mit einem Schuss am Torhüter scheiterte,"Kuba" den Ball am leeren Tor vorbei schob und K.Kalinas Heber neben dem Tor ins Aus ging. Auch J.Pöhner scheiterte aus 25 Meter in guter Position am Plauener Torhüter. So ging es "nur" mit einem drei Tore Vorsprung in die Pause. Nach Wiederbeginn riskierten die Gäste nun etwas mehr und kamen mutiger zurück ins Spiel. Doch nach einem tollen Sturmlauf von "Kuba" mit überlegtem Zuspiel auf J.Pöhner verwandelte dieser zum 4:0. Jetzt schalteten unsere Spieler einen Gang zurück und überließen den Gästen mehr Raum,die auch prompt in der 57.Minute mit einem Pfostentreffer ihre klarste Möglichkeit vergaben. Die hohe Laufarbeit unserer Männer forderte ihr Tribut und die Plauener setzten sich in unserer Hälfte fest. Aber die Moral unserer Mannschaft hielt und als J.Pöhner mit einem Zuckerpass "Kuba" schickte erzielte dieser in der 71.Minute mit dem 5:0 endlich das Tor, dass ihn alle so sehr gegönnt hatten. Mehr als das Ehrentor nach 81 Minuten nach einem direkten Freistoß lies unser Team aber nicht mehr zu. Der verdiente Sieg brachte uns im Abstiegskampf etwas näher an die vor uns liegende Mannschaften heran. Dennoch kann der Abstand mit dieser Einstellung und Spielleistung verringert werden. Dazu müssen aber auch auswärts Punkte geholt werden und das wird kommenden Samstag in Syrau sehr schwer, haben diese sich in der Winterpause ordentlich verstärkt und zuletzt mit guten Ergebnissen ins Mittelfeld abgesetzt. Doch mindestens ein Punkt sollte das Ziel unserer Mannschaft sein. Nach der heutigen Leistung durchaus möglich.