SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen-Vogtlandliga
18. Spieltag - 28.03.2015 15:00 Uhr
SG Neustadt   SV Wernesgrün
SG Neustadt 3 : 1 SV Wernesgrün
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michal Siska

Assists

Jakub Dosek

Gelbe Karten

Jim Pöhner, Tomas Sojka

Zuschauer

78

Torfolge

1:0 (10')SG Neustadt per Elfmeter
2:0 (47')SG Neustadt
3:0 (60')SG Neustadt
3:1 (78')Michal Siska (Jakub Dosek)

Das Beste war noch das Ergebnis

Nach den guten Leistungen der letzten Spiele wurde auch in Neustadt etwas von unserer Mannschaft erwartet.Beide Teams zeigten sich auf einem prima Platz mit dem Anpfiff sehr engagiert.Bereits nach 5 Minuten kamen die Hausherren zu einer Möglichkeit, als ein abgefälschter Schuss knapp neben unserem Pfosten ins aus ging.Drei Minuten später die Riesenmöglichkeit für unser Team als nach einer Freistoßkombination der Schuss von"Kuba" vom Innenpfosten zurück ins Feld sprang. Fast im Gegenzug narrte der gefährlichste Neustädter Stürmer unsere rechte Abwehrseite und wurde völlig unnötig von M.Winkler im Strafraum umgerissen. Gegen den fälligen Strafstoß hatte R.Weidlich keine Chance. 1:0 nach 10 Minuten.Danach ging plötzlich gar nichts mehr. Völlig konzeptlos und mit indiskutablem Abwehrverhalten ließen wir die Gastgeber kombinieren. Nur eine gute Möglichkeit durch J.Kressmer in der 22.Minute war auf unserer Seite zu verzeichnen. Anders die Neustädter. Mit schnellem Flügelspiel überbrückten sie das Mittelfeld und hätte unser Torhüter nicht einige Male herausragend gegen völlig freistehende Gegenspieler gerettet,wäre das Spiel schon da gelaufen.So ging es mit einem knappen Ergebnis in die Pause. Mit dem Willen einer Leistungssteigerung kamen unsere Spieler zurück. Doch schon der erste Angriff der Gastgeber in der 47.Minute machte alle Hoffnungen zunichte. Steilpass in unsere Hälfte und mit einem grenzwertigen Rempler räumte der Neustädter M.Faktor unseren M.Schwarz weg und gegen seinen straffen Schuss aus 10 Meter hatte R.Weidlich keine Chance. Das war der Knackpunkt des Spiels. Nun zeigten die Gastgeber ihr spieltechnisches Vermögen und spielten uns an die Wand. Keiner unserer Spieler fand ein Gegenmittel und einige tauchten total unter.Das 3:0 fiel dann folgerichtig in der 59.Minute nach groben Stellungsfehler unserer rechten Abwehrseite. Das schien den Hausherren zu reichen und sie schalteten einen Gang zurück. Plötzlich ging ein Ruck durch unser Team und nun zeigten wir, dass wir auch Fußballspielen können. Zweikämpfe wurden gewonnen und Möglichkeiten herausgespielt. Als "Kuba" im Strafraum drei Gegenspieler narrte und endlich einmal genau abspielte,war M.Siska in der 76.Minute zur Stelle und erzielte den Anschlusstreffer.Wäre der Schuss von "Kuba" vier Minuten später ins Netz gegangen-wer weiß.So gewannen die Neustädter verdient und unsere Elf fuhr mit einer bitteren Niederlage nach Hause. Bei den Ergebnissen des Spieltages besonders ärgerlich,holten doch alle Tabellennachbarn wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nun sollten die freien 14 Tage bis zum Heimspiel gegen Stahlbau Plauen genutzt werden, um einmal den Kopf wieder frei zu bekommen und einige angeschlagene Spieler wieder fitt zu machen. Es wird langsam eng, jetzt müssen endlich wieder Punkte eingefahren werden.