SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen-Vogtlandliga
11. Spieltag - 09.11.2014 14:00 Uhr
Merkur Oelsnitz   SV Wernesgrün
Merkur Oelsnitz 2 : 1 SV Wernesgrün
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jonny Kressmer

Assists

Erik Bräunel

Gelbe Karten

Marvin Schwarz

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (29')Jonny Kressmer (Erik Bräunel)
1:1 (33')Merkur Oelsnitz
2:1 (62')Merkur Oelsnitz

Fehlende Cleverness kostete wieder die Punkte

Nah dem guten Spiel der Vorwoche enttäuschte unsere Elf auch beim Absteiger in Oelsnitz nicht. Ohne den gesperrten S.Ahrens lies sie nicht zu,dass der Gegner sein Spiel machte. Wir hatten auch nach 10 Minuten die erste Chance,als ein Schuss von J.Pöhner knapp neben das Tor ging. Die Oelsnitzer machten es aber nicht besser und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der 29.Minute Jubel bei dem Wernesgrüner Anhang, als E.Bräunel links durchlief und seine Eingabe von J.Kressmer zum 0:1 über die Linie gedrückt wurde. Doch die Freude währte nicht lange. Bereits 5 Minuten später wurde ein Ball nicht konsequent geklärt und R.Weidlich stand bei dem Flachschuss auf verlorenem Posten. Dennoch spiegelte das 1:1 zur Halbzeit die Spielanteile wieder. Nach der Pause fanden die Hausherren zuerst wieder ins Spiel. Konnte unser Torhüter nach 48 Minuten noch stark parieren, war er in der 62.Minute wieder geschlagen, als in unbedrängter Situation ein Abstimmungsfehler zum Ballverlust führte und nach einem Querspiel der Stürmer frei zum Schuss kam.Kurz darauf musste J.Pöhner verletzt vom Platz und das spürte man sofort in unseren Aktionen. Es war zwar der Wille zum Ausgleich da,aber es fehlte am Durchsetzungsvermögen. Beinahe wären den Hausherren noch ein Treffer gelungen, aber völlig freistehend ging ein Schuss aus 10 Meter übers Tor. Dann ein Aufreger in der 80.Minute. E.Bräunel war im Strafraum gefoult worden doch der Strafstoßpfiff blieb aus. Das ist eben die fehlende Lobby der Aufsteiger bei den Schiedsrichtern. Für ähnliche Situationen wurden gegen uns schon Elfmeter verhängt. Doch alles Jammern hilft uns nicht weiter. Die Mannschaft muss ihr Potential abrufen und mutig den Erfolg suchen, Am kommenden Wochenende kann man zu Hause mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Schöneck den Anschluss in der Tabelle wieder herstellen.