SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen-Vogtlandliga
8. Spieltag - 19.10.2014 15:00 Uhr
BSV 53 Irfersgrün   SV Wernesgrün
BSV  53 Irfersgrün 4 : 2 SV Wernesgrün
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jonny Kressmer

Assists

2x Erik Bräunel

Rote Karten

Jonny Kressmer (90')

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (03')Jonny Kressmer (Erik Bräunel)
1:1 (18')BSV 53 Irfersgrün
2:1 (35')BSV 53 Irfersgrün
3:1 (38')BSV 53 Irfersgrün
3:2 (42')Jonny Kressmer (Erik Bräunel)
4:2 (74')BSV 53 Irfersgrün

Wenig gewagt, viel verloren !

Bei schönstem Herbstwetter hätte es eigentlich auch ein schöner Spieltag für die Wernesgrüner Elf werden können. Obwohl am Spieltag kurzfristig 3 Spieler absagen mussten, wollten wir mindestens einen Punkt aus Irfersgrün mitnehmen. Schon in der ersten Minute kam M.Winkler im Strafraum frei zum Schuss. Nur ganz knapp strich der Ball über die Latte.In der dritten Minute griff unserPressing und nach schönem Zuspiel von E.Bräunel kam J.Kressmer frei an der Strafraumgrenze zum Schuss und es stand 0:1. Die Hausherren kamen kurz darauf zu einer guten Möglichkeit, als sie einen Freistoß blitzschnell ausführten, den Ball aber am langen Eck vorbei schoben. Nach einer scharfen Eingabe verfehlte E.Bräunel mit einem Kopfball das Tor nur knapp. In der 18.Minute war unser Abwehrverhalten nach einem Einwurf so primitiv, dass die bis dahin völlig harmlosen Hausherren überraschend ausgleichen konnten. Wieder konnten wir durch E.Bräunel beinahe wieder in Führung gehen, doch E.Bräunel verzog aus spitzem Winkel. Mitten in unsere Angriffsbemühungen wurden wir durch einen Steilpass nach 35 Minuten klassisch überlaufen und die Irfersgrüner führten 2:1. Die Mannschaft wollte den Ausgleich und stürmte kopflos und ohne Absicherung. So konnten die Gastgeber nach einem Fehlpass in ihrer Hälfte mit 4 Spielern durch einen Konter unsere Innenverteidigung ausspielen und das 3:1 erzielen. Wir kamen aber fünf Minuten später wieder auf 3:2 heran, nachdem erneut E.Bräunel unseren Stürmer J.Kressmer in Szene setzen konnte, der mit einem satten Schuss den Ball ins Netz jagte. Nach der Pause sahen die vielen mitgereisten Fans eine Wernesgrüner Mannschaft, die völlig den Faden verloren hatte. Obwohl die Hausherren keine überragende Leistung zeigte, wurde das agieren unserer Spieler immer kopfloser. Fehlpässe, einfache Ballverluste, kaum Laufbereitschaft und stümperhafte Ballarbeit spielten den Gastgebern immer wieder in die Karten. Dennoch boten sich durchaus Möglichkeiten zum Ausgleich, doch J.Pöhners 25 Meter Schuss strich knapp am Dreiangel vorbei. Nachdem in der 74.Minute J.Kressmer mit einer Riesenchance kläglich scheiterte trafen die Irfersgrüner im Gegenzug durch einen folgenschweren Fehlpass zum vorentscheidenden 4:2. Mehr als eine gute Möglichkeit von T.Sojka kurz vor Schluss sprang für unser Team nicht heraus. Zu allem Überfluss legte sich J.Kressmer nach dem Spiel mit dem Schiri an und holte sich mit dieser hirnlosen Aktion noch die rote Karte. Für die nächste Partie am kommenden Sonntag in Lengenfeld muss es einem schon Angst um unser Team werden. Mit dem Auftritt in der zweiten Hälfte konnte man keinerlei Aufwärtstrend sehen. dabei hofften viele Fans nach dem Sieg gegen Syrau, dass wir endlich in der Vogtlandliga angekommen waren. Scheinbar doch nicht!