SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen-Vogtlandliga
6. Spieltag - 28.09.2014 15:00 Uhr
SG Stahlbau Plauen   SV Wernesgrün
SG Stahlbau Plauen 2 : 0 SV Wernesgrün
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jakub Rutrle, Steve Ahrens, Josef Zimmermann, Tomas Sojka

Zuschauer

47

Torfolge

1:0 (07')SG Stahlbau Plauen
2:0 (45')SG Stahlbau Plauen

Keine Tore,keine Punkte

Leider war das Spiel nicht so wie das Wetter. Zumindest nicht das unserer Mannschaft. Gegen einen Gegner, der mit überfallartigen Angriffen aufwartete stand unsere Abwehr von Beginn unter großem Druck. Bereits in der 3.Minute lief ein Plauener in der Mitte durch, scheiterte aber im Abschluss. Die Hausherren versuchten ständig ihre pfeilschnellen Offensivspieler in Szene zu setzen und waren dabei brandgefährlich. Immer wieder musste M.Zahalka in letzter Sekunde die Lücken schließen. Auch unsere beiden Außenverteidiger leisteten Schwerstarbeit. Im Mittelfeld fehlte die ordnende Hand und im Angriff lief kaum etwas zusammen. Dazu machten wir den Gegner mit Fehlern stark. Als wir in der Vorwärtsbewegung waren verlor S.Ahrens einen Ball leichtfertig und blitzschnell schlugen die Plauener zu und kamen in der 7.Minute zum 1:0 In der 16.Minute spielte J.Rutrle einen leichtsinnigen Rückpass den ein Stürmer erlief aber R.Weidlich konnte den Ball großartig entschärfen., Einzig E,Bräunel versuchte immer wieder in die nicht immer sichere Abwehr zu stoßen. So hatte er auch die einzige Chance in der 40.Minute auf dem Fuß. Seinen Schuss aus 16 Meter drehte der Torhüter mit den Fingerspitzen gerade noch an die Latte und ins Aus. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff wieder ein Steilpass und aus der eigenen Hälfte überlief ein Angreifer J.Rutrle und lies unseren Torwart keine Chance. In der zweiten Hälfte waren wir zwar etwas besser taktisch aufgestellt, mussten aber immer wieder höllig aufpassen, wenn die Gegner in unsere Hälfte stießen. Dann setzte sich T.Sojka gegen zwei Gegenspieler durch,flankte scharf nach innen,doch der heranfliegende J.Zimmermann verpasste ganz knapp. Auch der eingewechselte J.Kressmer verfehlte den Anschlusstreffer nur knapp,weil der Plauener Torhüter mit Fußabwehr rettete. Dann kamen die Hausherren zu zwei Riesenmöglchkeiten, die sie aber kläglich vergaben. Eins muss man aber unserem Team zugute halten, es gab nie auf und versuchte es immer wieder, die nicht sattelfeste Abwehr der Stahlbaumannschaft auszuhebeln. In den letzten fünf Minuten wäre das auch fast gelungen, doch E.Bräunel traf in der 86.Minute nur den Pfosten und M.Winkler scheiterte in der letzten Minute völlig freistehend an seinen Nerven.
Die kommenden Spiele werden nicht einfacher. Schon am Freitag im Pokalspiel in Werra stehen wir vor einer fast unlösbaren Aufgabe. Jeder Spieler sollte sich um Einiges steigern und endlich sollten die wenigen Chancen zu Toren genutzt werden.