SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen-Vogtlandliga
5. Spieltag - 21.09.2014 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   SG Neustadt
SV Wernesgrün 0 : 4 SG Neustadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (12')SG Neustadt
0:2 (63')SG Neustadt
0:3 (79')SG Neustadt
0:4 (90')SG Neustadt

Niederlage trotz couragiertem Spiel

Unsere Mannschaft wollte sich gegen den Tabellenführer nicht verstecken, war aber gewarnt von dem Torfestival der Neustädter in der Vorwoche. Die setzten auch bereits nach zwei Minuten ein erstes Achtungszeichen, als ein Schuss aus 8 Meter an unserem Tor vorbei strich. Konzentriert hielten wir dagegen und als E.Bräunel im Strafraum T.Sojka anspielte verzog dieser frei am linken Pfosten nur um Zentimeter. Gefährlich wurde es immer, wenn die Gäste ihr schnelles Direktspiel aufzogen. So in der 12.Minute als ihr Spielertrainer nach einer Direktablage(aus Abseits-Position) eiskalt das 0:1 erzielte. Das beflügelte unser Team und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Vielen lag der Torjubel schon auf den Lippen, als J.Valvoda von der Strafraumgrenze urplötzlich abzog, aber der Gästetorhüter den Ball mit einer Glanzparade noch um den Pfosten drehen konnte. Dann musste M.Schwarz nach einem Eckball auf der Linie retten. In der 42.Minute rettete R.Weidlich mit einer Fußabwehr gegen einen Gästespieler den knappen Rückstand in die Halbzeit. Nach der Pause blieben unsere Männer ihrer Linie treu und versuchten mit großem kämpferischen Einsatz den Ausgleich zu erzielen. Beinahe war das nach 48 Minuten passiert, als J.Valvoda mit einem Kopfball aus Nahdistanz knapp scheiterte. Die freien Räume liesen aber immer wieder lange Pässe der Gäste zu und R.Weidlich riskierte Kopf und Kragen um Schlimmeres zu verhindern. Ein Schuss des erstmals nach seiner Verletzung von Beginn an stürmende T.Sojka konnte gerade noch von einem Neustädter abgeblockt werden. In der 66.Minute bekam unsere Abwehr den Ball nicht weit genug weg und Gästestürmer Rau knallte den Ball mit einem Sonntagsschuss ins Dreieck zum 0:2. Auch diesen Schlag verkraftete unsere Elf und versuchte weiter anzustürmen. Doch bei dem widrigen Wetterbedingungen ließen auch die Kräfte nach.Die Gäste kamen nun immer öfter mit ihren Steilpässen hinter unsere Abwehr und vergaben beste Möglichkeiten zu weiteren Treffern. Nachdem E.Bräunel die letzte Wernesgrüner Möglichkeit mit einem Heber über den Torhüter aber auch über die Latte vergab, liefen wir in einen klassischen Konter zum 0:3. In der Schlussminute erhöhten die Gäste noch auf 0:4. Leider wurde das kämpferische Spiel unserer Mannschaft nicht mit einem Tor belohnt, aber die Art und Weise lässt hoffen, dass die Mannschaft bald mit besseren Resultaten aufwarten kann. Im kommenden Auswärtsspiel bei Stahlbau Plauen sollte es vielleicht schon möglich werden.
Leider wurde T.Wolf vor der Halbzeit verletzt ausgewechselt. Die Diagnose ist ein Mittelfußbruch. Eine bittere Nachricht für Tobi, der sich gerade in die Mannschaft gespielt hatte - gute Besserung!