SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen-Vogtlandliga
3. Spieltag - 07.09.2014 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   FC Werda
SV Wernesgrün 3 : 4 FC Werda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jonny Kressmer, Erik Bräunel

Assists

René Weidlich, Erik Bräunel, Jonny Kressmer

Gelbe Karten

Steve Ahrens

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (02')FC Werda
1:1 (05')Erik Bräunel (Jonny Kressmer)
2:1 (40')Jonny Kressmer (Erik Bräunel)
3:1 (58')Jonny Kressmer (René Weidlich)
3:2 (68')FC Werda per Freistoss
3:3 (71')FC Werda per Elfmeter
3:4 (75')FC Werda per Freistoss

Gäste drehten nach drei Standards Rückstand zum Sieg

Die letzten beiden Spiele sorgten für viel Gesprächsstoff im und um den Verein. Die Akteure wollten ihre Antwort gegen den FC Werda geben. Doch schon nach zwei Minuten, mit dem ersten Angriff lag man 0:1 hinten. Ein langer Ball aus der Abwehr sprang kurz vor unserem Strafraum auf und R.Weidlich zögerte an der Strafraumgrenze. Das lies sich der Werdaer Stürmer nicht entgehen und vollendete. Unsere Jungs steckten das gut weg und schon drei Minuten später passte J.Kressmer zum durchstartenden E.Bräunel und dieser erzielte den 1:1 Ausgleich. Das bestärkte unser Spiel und bei sehr guten Möglichkeiten von J.Kressmer in der 13. und 16. Minute fehlten nur wenige Zentimeter.Die Gäste standen tief und machten das Spiel langsam. Erstmals zeigten sie in der 33. Minute ihr schnelles Umkehrspiel, aber R.Weidlich klärt mit Fußabwehr. In der 40.Minute lies E.Bräunel beide Innenverteidiger der Gäste förmlich stehen,spielte auf J.Kressmer und der schlenzte den Ball zum 2:1 ins Netz. Die Werdaer reklamierten auf Abseits, aber die Fahne des gut postierten Linienrichter blieb unten. Die Gäste warfen nochmals alles nach vorn und hatten eine gute Möglichkeit, die aber über unser Tor ging. Nach der Pause beinahe der nächste Treffer, aber T.Wolf verhaspelte sich freistehen im Strafraum. Die Werdaer taten nun viel mehr für ihr Angriffsspiel und es entwickelte sich ein offenes Match. Ein straffer Schuss von J.Pöhner aus 20 Meter strich nach 48 Minuten knapp am Pfosten vorbei. In der 58 Minute ein Duplikat des 0:1 - weiter Abschlag von unserem Torhüter, der Ball springt auf,der Werdaer Torhüter unterläuft ihn und J.Kressmer köpft zum 3:1 ins Tor. Nun zeigten die Gäste ihre ganze Klasse und Erfahrung. Ein Kopfball nach einem Eckstoß ging noch über die Latte unseres Tores. Der nächste Angriff wurde von unserer Abwehr zwar abgeblockt, aber der bis dahin unauffällige und gut amtierende Schiri sah ein Foul an der Strafraumgrenze. Und da haben die Werdaer mit T.Kalan bekantermaßen einen Spezialisten in ihren Reihen.Bei seinem Direktschuss zum 3:2 in der 68.Minute rührte unser Torhüter keinen Finger. Und der Schiri stand drei Minuten später wieder im Vordergrund. Einen Schuss an die Hand von M.Schürer aus 30cm wertete er als Handspiel und gab Strafstoß! Wieder verwandelte Kalan sicher zum 3:3. Unsere Mannschaft versuchte nun wieder ins Spiel zu kommen, doch der Schiri wieder etwas dagegen. Als sich ein Wernesgrüner Spieler in einen Schuss warf, pfiff er für alle Spieler und Zuschauer unverständlich Freistoß und diesen verwandelte natürlich Kalan und erzielte damit einen Hattrick nach 75 Minuten. Zwar warfen unsere Männer nochmals alles nach vorn, konnten aber trotz guter Möglichkeiten keinen Treffer mehr erzielen. Schade, aber im Fußball zählen nur Tore und da schossen heute, egal wie, die Gäste eins mehr. Da hilft kein Lamentieren, denn schon am kommenden Samstag erwartet uns mit der zweiten Mannschaft des VfB Auerbach die nächste schwere Aufgabe.