SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen-Vogtlandliga
1. Spieltag - 17.08.2014 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   1. FC Rodewisch
SV Wernesgrün 2 : 2 1. FC Rodewisch
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Steve Ahrens, Jonny Kressmer

Assists

Jim Pöhner, Jacub Valvoda

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (21')Jonny Kressmer (Jacub Valvoda)
1:1 (29')1. FC Rodewisch
1:2 (34')1. FC Rodewisch
2:2 (90+2')Steve Ahrens (Jim Pöhner)

Verdienter Ausgleich in der Nachspielzeit

Vor dem Spiel war den Spielern die Anspannung anzumerken. Co-Trainer M.Korb hatte für den noch im Urlaub weilenden Coach, die Mannschaft optimal eingestellt. Auf dem Platz folgten dann auch Taten, denn die erste Chance hatten wir schon in der vierten Minute,aber R.Neugebauer verpasste die Eingabe von E.Bräunel ganz knapp. Auch die Gäste versteckten sich nicht und kamen fast im Gegenzug zu einer guten Möglichkeit. Sie blieben auch in der Folge gefährlich und scheiterten aus abseitsverdächtiger Position. In der 11.Minute war plötzlich J.Kressmer am Strafraum völlig freigespielt, schoss aber zu hastig über die Latte. Dann eine herrliche Aktion wieder von E.Bräunel, doch sein Heber klatschte nur an die Latte und den Abpraller köpfte J.Kressmer neben das Tor. Dann doch das 1:0. Neuzugang J.Valvoda spielte J.Kressmer im Strafraum an und gegen dessen Schuss war der Rodewischer Torhüter machtlos. Das Tor brachte leider nicht die erwartete Sicherheit. Das nutzten die Gäste und machten mächtig Druck. Aber unser Torhüter parierte einige Male klasse. Dann verloren wir den Ball leichtsinnig an der Außenlinie und einen schnellen Spielzug hämmerte ein Rodewischer aus 20 Meter in die Maschen. Fast gleiche Situation fünf Minuten später. Unnötiger Ballverlust, Foul,Freistoß für die Gäste und ehe sich unsere Abwehr formiert hatte 1:2. Jetzt versuchten wir wieder zu spielen aber die Gäste nutzten jede Möglichkeit zu schnellen Kontern. So musste wieder unser Torhüter Kopf und Kragen riskieren um einen weiteren Treffer vor der Pause zu verhindern. Nach der Halbzeit fanden die Gäste eher wieder ins Spiel. In der 55.Minute rettete R.Weidlich mit einem fantastischen Reflex bei einem Schuss aus Nahdistanz. Dann sorgte das bis dahin gut harmonierende Schirigespann für Unmut, als ein Treffer von J.Pöhner wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Die Gäste kamen jetzt durch das offensivere Spiel unserer Mannschaft zu großen Möglichkeiten, die aber vom unüberwindbaren Wernesgrüner Torhüter allesamt abgewehrt wurden. In der Nachspielzeit wurde unser nie aufgebendes Team dann doch noch belohnt, als Kapitän St.Ahrens eine Freistoßeingabe von J.Pöhner mit vollem Körpereinsatz noch über die Linie drückte. Insgesamt eine ordentliche Leistung zum Saisonstart mit noch viel Luft nach oben. Kommenden Sonntag in Schreiersgrün gilt es darauf aufzubauen und sich weiter zu stabilisieren.