SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
18. Spieltag - 05.04.2014 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   SpVgg 1862 Neumark
SV Wernesgrün 5 : 0 SpVgg 1862 Neumark
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jonny Kressmer, 2x Michal Siska, Michael Wolfram

Assists

2x Jim Pöhner, 2x Michal Siska, Tobias Wolf

Gelbe Karten

Marvin Schwarz

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (32')Michael Wolfram (Michal Siska)
2:0 (60')Jonny Kressmer (Michal Siska)
3:0 (70')Michal Siska (Jim Pöhner)
4:0 (73')Jonny Kressmer (Jim Pöhner)
5:0 (81')Michal Siska (Tobias Wolf)

Verdienter Sieg gegen Verfolger aus Neumark

Na bitte,geht doch! Die Mannschaft war sich bewusst,dass gegen den Tabellenzweiten jeder an seine Leistungsgrenze gehen musste und damit nicht nur den jämmerlichen Eindruck der Vorwoche vergessen zu lassen. Mit E.Wollmann kehrte eine wichtige Größe in die Abwehr zurück und das sollte sich bemerkbar machen. Schon nach fünf Minuten setzte J.Pöhner mit einem 20m Schuss das erste Ausrufezeichen. Unser Mittelfeld bekam durch die Ordnung in der Abwehr das nötige Selbstvertrauen und kurbelte die Angriffe an. Im 5-Minutentakt wurden sich die Chancen erspielt. Aber weder E.Bräunel,J.Kressmer oder der Kapitän M.Siska bekamen aus aussichtsreicher Position den Ball im Tor der sehr tief stehenden Gäste unter. In der 32.Minute spielte M.Siska mit einem blitzschnellen Doppelpass M.Wolfram frei und gegen dessen Knaller aus 10m hatte der Gästetorhüter keine Chance. Schon zwei Minuten später war eigentlich das nächste Tor fällig, aber J.Kressmer schoss etwas überhastet knapp neben das Tor. Die Neumarker kamen erst in der 36.Minute bei einem Kopfball zu ihrer ersten Chance. Leider bekam M.Siska in der letzten Minute vor der Pause nur die Fußspitze an den Ball,der aber Millimeter am Pfosten vorbeistrich. Die zweite Halbzeit begannen wir unverständlicherweise sehr zerfahren. Das baute die Gäste auf und sie zeigten, dass sie nicht zu Unrecht auf diesem Tabellenplatz stehen. Hätte bei einem Direktschuss aus 8 Metern R.Weidlich in der 49.Minute nicht so großartig reagiert, wer weiß? Die Gäste hatten durch Verletzung in der Pause ihren Torhüter mit einem Feldspieler tauschen müssen und dadurch wurde ihr Abwehrspiel nicht sicherer. So hatten wir innerhalb von sechs Minuten drei 100% ige, aber M.Siska mit einem Heber über den Torhüter und J.Kressmer gleich zweimal aus aussichtsreicher Position trafen nicht ins Tor. Dann erlief sich M.Siska in der 60.Minute einen weiten Ball und seine Eingabe drückte J.Kressmer mit dem Körper zum 2:0 über die Linie. Nun kurbelte auch J.Pöhner immer wieder die Angriffe an. Nach 70 Minuten spielte er einen Zuckerpass auf den sich lösenden M.Siska und der überwand mit einem super Heber aus 20 m den Torhüter zum 3:0. Bereits drei Minuten später fand sein Zuspiel über die Gästeabwehr J.Kressmer und der vollendete sicher zum 4:0. Den Abschluss bereitete T.Wolf mit einem Sturmlauf über die rechte Seite vor.Bei seiner scharfen Eingabe musste M.Siska nur noch den Fuß hinhalten um das 5:0 Endergebnis herzustellen. Mit dieser Leistung geht es am kommenden Wochenende nach Adorf, wo die Trauben auch dieses Jahr hoch hängen. Unsere Mannschaft ist sich aber dessen bewusst und hoffentlich zeigt sich die Verletzung von E.Bräunel nicht so schwerwiegend, denn gerade auf dem großen Platz in Adorf wäre sein Einsatz ganz wichtig.