SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
14. Spieltag - 23.11.2013 14:00 Uhr
VfB Großfriesen   SV Wernesgrün
VfB Großfriesen 0 : 4 SV Wernesgrün
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Marcel Zahalka, Erik Bräunel, Steve Ahrens, Nino Wagner

Assists

Steve Ahrens

Gelbe Karten

André Nickel, Marcel Zahalka

Zuschauer

51

Torfolge

0:1 (02')Marcel Zahalka per Weitschuss
0:2 (24')Steve Ahrens per Freistoss
0:3 (32')Erik Bräunel per Freistoss
0:4 (59')Nino Wagner (Steve Ahrens)

Sieg mit tadelloser Mannschaftsleistung

Im letzten Punktspiel vor der Winterpause wollte die Mannschaft unbedingt nochmal ihr ganzes Können zeigen. Auch die unter der Woche wegen ihrer Blessuren trainigsfreien E.Wollmann und E.Bräunel bissen die Zähne zusammen und wollten unbedingt spielen. Schon beim Warmmachen sah man es an der Körpersprache, dass alle heiß waren. Dann schon nach zwei Minuten eine kuriose Situation. M.Zahalka schlug einen Ball aus über 50 Meter hoch in die gegnerische Hälfte, der Ball sprang auf und am 16 Meterraum unterlief ihn der Torhüter und der Ball war im Tor. Dieser schnelle Führung gab der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen und sie steigerte sich in eine tolle Leistung. Die Gastgeber waren zu nervös und machten viele individuelle Fehler. N.Wagner kam so in der 10.Minute völlig frei vor dem Torhüter an den Ball, konnte ihn aber nicht überlisten. Dann setzte E.Bräunel ein Achtungszeichen, aber sein Schuß strich am langen Eck vorbei. Zum wiederholten Mal konnten die Hausherren den quirligen M.Wolfram nur per Foul am Strafraum stoppen. Den Freistoß knallte St.Ahrens flach an der Mauer vorbei in die Maschen. 0:2 nach 26 Minuten. Die Großfriesener kamen erstmals nach 30 Minuten zu einem Schuß in Richtung unseres Tores. Unsere Jungs liesen den Ball laufen und der Gegner konnte sich oftmals nur mit Fouls helfen. So auch in der 20. Minute. Wieder Freistoß 20 Meter vor dem Tor. E.Bräunel lief an und schlenzte den Ball genial um die Mauer an den Innenpfosten - 0:3. Weitere gute Chancen blieben leider ungenutzt. So hatten N.Wagner und E.Bräunel noch die Möglichkeiten, die Führung vor der Pause in die Höhe zu schrauben. Vom Gegner war nur vor dem Pausenpfiff eine Möglichkeit zu verzeichnen, die aber der hochkonzentrierte R.Weidlich mit tollem Reflex abwehrte. Nach der Pause nahm unsere Mannschaft das Tempo etwas heraus und die Gastgeber kamen zu mehr Ballkontakten. Viel kam aber dabei nicht heraus, da unsere Abwehr, aus der M.Zahalka noch herausragte, die langen Bälle immer gut abliefen. Dann zogen wir das Tempo wieder an und schon brannte es im Großfriesener Strafraum. Als nach 60 Minuten J.Vasicek vor dem Straufraum gelegt wurde, pfiff der gute Schiri sofort Freistoß. Wieder eine Sache für St.Ahrens. Er nagelte den Ball voll aufs Tor, der Torhüter konnte nur abklatschen, N.Wagner reagierte blitzschnell und es stand 0:4. Die Mannschaft zog sich nun etwas zurück um die Hausherren etwas aus ihrer Hälfte zu locken. Dabei boten sich im schnellen Umkehrspiel große Räume und gute Möglichkeiten für N.Wagner und M.Wolfram, die aber haarscharf am Tor vorbeischossen. Die einzige nennenswerte Chance hatten die Gastgeber in der 82.Minute. Ein Gewaltschuß ging aber neben den Pfosten. J.Vasicek stand eine Minute vor Schluß plötzlich völlig frei am Elfmeterpunkt, traf aber den Ball nicht voll und so blieb es bis zum Ende bei dem, auch in dieser Höhe, völlig verdienten Ergebnis.
Mit dieser starken Leistung bestätigten unsere Jungs ihre gute Form und werden es heute abend bei einem Barbesuch ordentlich krachen lassen. Hoffentlich ohne Verletzung, denn am kommenden Sonntag steht mit dem Pokalspiel gegen Schöneck die letzte Prüfung in diesem Jahr bevor.