SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
10. Spieltag - 11.11.2012 14:00 Uhr
SV Wernesgrün   SpVgg 1862 Neumark
SV Wernesgrün 5 : 2 SpVgg 1862 Neumark
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Michal Siska, Jiri Vasicek, André Nickel, Marcel Winkler

Assists

Jiri Vasicek, André Nickel, Michal Siska, Jiri Hrudkaj, Michael Wolfram

Gelbe Karten

Benjamin Eißmann, Toni Seidel, Michael Wolfram

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (13')SpVgg 1862 Neumark
1:1 (16')Michal Siska (Michael Wolfram)
2:1 (25')Marcel Winkler (Jiri Vasicek)
2:2 (45')SpVgg 1862 Neumark
3:2 (62')André Nickel (Jiri Hrudkaj)
4:2 (65')Jiri Vasicek (Michal Siska)
5:2 (73')Michal Siska (André Nickel)

Hartumkämpfter Sieg unter Flutlicht.

Das Spiel begann sehr zerfahren. Schon in der vierten Spielminute kamen die Gäste nach einem Querschläger in unserer Abwehr überraschend in Ballbesitz,scheiterten erst an B.Eißmann,der zudem noch mit Z.Holubicka zusammenprallte, und der anschließende Flachschuß ging knapp am Tor vorbei. Unsere Mannschaft kam dann kurze Zeit später zu ihrer ersten Chance,aber der Kopfball von T.Seidel ging neben das Tor. Dann die 13.Minute: langer Ball der Neumarker, Stellungsfehler auf unserer linken Abwehrseite, und es stand plötzlich 0:1. Doch jetzt zeigte sich das gewachsene Selbstbewußtsein unserer Jungs. Sie setzten sofort nach, und nach einem Freistoßknaller von M.Wolfram ließ der Gästetorhüter den Ball prallen, und der energisch nachsetzende M.Siska spitzelte den Ball zum 1:1 Ausgleich in der 16.Minute über die Linie. Und unsere Elf machte weiter Druck. Immer wieder wurden die Angriffe über unsere linke Seite geführt. Nach einer Flanke des wieder sehr agilen E.Bräunel verlängerte J.Vasicek mit dem Kopf zu M:Winkler, der freistehend aus Nahdistanz in der 25.Minute zur 2:1 Führung einköpfte. Danach verflachte das Spiel und der Nebel kam. Es ist sicher ein Novum, dass 14:30 Uhr das Flutlicht angeschaltet werden mußte. Damit verlor auch unsere Mannschaft etwas den Durchblick. Beeindruckt von der ruppigen Gangart der Gäste wurden zu viele Fehler schon bei Ballbesitz gemacht. Das nutzten die Gäste in der Nachspielzeit und trafen nach einem zu kurz abgewehrten Ball aus 18 Meter zum 2:2 Halbzeitstand. Die klaren Worte von Coach R.Freitag beim Pausentee verfehlten nicht ihre Wirkung. Angetrieben vom glänzend aufgelegten M.Siska kämpfte sich unser Team ins Spiel zurück. Das war auch nötig, versuchten doch die Gäste jetzt mit Härte und unfairen Attacken unseren Spielfluß zu unterbinden. Der bis dahin sehr einseitig agierende Schiri hatte einen nicht unwesentlichen Anteil daran, dass das Spiel aus dem Rahmen zu platzen drohte. Aber dann ging es Schlag auf Schlag. Flanke von J.Hrudkaj in der 62.Minute, und aus 20 Metern donnerte A.Nickel den Ball volley zum 3:2 in die Maschen. Da wollte J.Vasicek nicht nachstehen, und nach Ablage von M.Siska nahm er Maß und zog drei Minuten später aus 25 Meter urplötzlich ab, und der Ball zappelte zum 4:2 im Netz. Wer dachte, die Neumarker gaben sich geschlagen, irrte. Mit übertriebener Härte und vielen groben Fouls zerstörten sie fast alle Angriffsbemühungen unserer Elf. Aber die Mannschaft lies sich nicht beeindrucken und setzte in der 73.Minute den Schlußpunkt, als M.Siska im gegnerischen Strafraum aus dem Gewühl heraus den 5:2 Endstand erzielte.Es gab zwar auf beiden Seiten noch einige Möglichkeiten, aber ein weiteres Tor fiel bis zum Ende nicht mehr. So sahen die wenigen Zuschauer bei Dauerregen, unter Flutlicht, ein rassiges Punktspiel der Wernesgrüner Mannschaft.
Nun heißt es bis zum nächsten Spiel am 17.11. 14:00 in Großfriesen alle Blessuren auszukurieren und auswärts zu punkten.