SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
24. Spieltag - 07.06.2013 18:30 Uhr
SV Wernesgrün   VfB Großfriesen
SV Wernesgrün 1 : 5 VfB Großfriesen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jiri Hrudkaj

Assists

Steve Ahrens

Gelbe Karten

Benjamin Eißmann

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (27')Jiri Hrudkaj (Steve Ahrens)
1:1 (45')VfB Großfriesen per Freistoss
1:2 (47')VfB Großfriesen
1:3 (60')VfB Großfriesen
1:4 (76')VfB Großfriesen
1:5 (83')VfB Großfriesen

In der 2.Halbzeit total versagt

Dabei begann alles so hoffnungsvoll. In der dritten Minute zog M.Wolfram aus 20m urplötzlich ab,doch knapp am Tor vorbei. In der 6.Minute lenkte der Gästetorwart einen Freistoß von E.Bräunel gerade noch über die Latte. Unsere Mannschaft drängten die Gäste immer mehr in ihre Hälfte und kamen gefährlich über die Außenpositionen. So in der 18.Minute,als E.Bräunel allein auf den Torhüter zulief,ihn aber nicht überlisten konnte. Dann der Schock in der 23.Minute. Bei einem kurzen Antritt brach bei T.Seidel seine alte Verletzung wieder auf und er mußte vom Platz. Der bis dahin im Mittelfeld starke M.Siska ging in die Abwehr zurück.Damit war das System erst einmal durcheinander und die Gäste kamen nach einem Abwehrfehler zu ihrer ersten Torgelegenheit,die unser Torhüter gerade noch vereiteln konnte. In der 27.Minute dann das längst verdiente 1:0. Einen Freistoß von S.Ahrens bekamen die Gäste nicht weg und J.Hrudkaj war zur Stelle. Zwei Minuten später mußte das zweite Tor fallen als E.Bräunel einen Steilpaß von M.Siska über das Tor jagte. Als alle schon auf den Halbzeitpfiff warteten, eine lächerlicher Freistoßentscheidung,des nicht immer sicheren Schiris und der Großfriesener Schütze donnerte den Ball über die Mauer zum 1:1 ins Tor.
Mit dem Wiederanpfiff dann die Riesenchance für den Youngster R.Neugebauer, der sein erstes Männerspiel machte. Leider schoß er den Ball etwas überhastet über das Tor. Anders die Gäste. Eiskalt nutze der eingewechselte Rösler einen Fehler unseres Torhüters und es stand 1:2. Das war der Knackpunkt im Wernesgrüner Spiel. Obwohl E.Göbel in der 52.Minute mit seinem Kopfball das Tor nur um Zentimeter verfehlte, lief nichts mehr zusammen. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen und so waren die Gegentore nur logisch. Rödel in der 60. und 83. sowie Rösler in der 76. nutzen die Fehler in allen Mannschaftsteilen konsequent. So einen Stürmer suchte man heute vergeblich in den Wernesgrüner Reihen. Schade, gerade in diesem Heimspiel hätte man alles klar machen können und den Klassenerhalt sichern. Im direkten Aufeinandertreffen Übermorgen in Unterlosa können unsere Jungs beweisen, das diese Niederlage nur ein Ausrutscher war:
Nach dem Spiel war dann das Ergebnis aus Wernitzgrün eine Erleichterung, richtige Freude kam aber(noch) nicht auf.