SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

E-Sport läuft erneut an

Robert Werner, 10.01.2022

E-Sport läuft erneut an

Lieber Sportfreunde,

aufgrund der Coronapandemie kam im letzten Jahr erstmals das Thema E-Sport im vogtländischen Fußball auf. Anstatt auf dem Platz duellierten sich die Teams des Amateurbereichs nun an der Konsole im Spiel "EA Sports: FIFA". So wurde "Vogut's FIFA Vogtlandcup" ins Leben gerufen. Bereits voriges Jahr war unser Verein vertreten und auch 2022 sind wir wieder dabei. Die Teams werden dabei in acht Gruppen zu je sechs Vereinen eingeteilt, von denen jeweils die ersten beiden in die K.O.-Runde einziehen. Beim Match wird mit den im Spiel vorhandenen Vereinen gespielt, bei denen aus Fairness-Gründen jeder Spieler den exakt gleichen Wert (90 Punkte) hat. So kann mit Teams wie FC Bayern München, Borussia Dortmund aber bspw. auch dem FSV Zwickau gespielt werden.

Mit den Mannschaften "SV Grün-Weiß Wernesgrün" und "SV Grün-Weiß Wernesgrün 2" gehen Antonio Wehner und Jim Pöhner für unsere Farben auf Erfolgsjagd. Bisher haben beide drei Spieltage absolviert und konnten dabei je einen Sieg und zwei Niederlagen verbuchen. Noch ist aber alles drin für unsere Jungs, da noch zwei weitere Spiele anstehen. 

Unter https://www.meinspielplan.de/plan/Jxz7qr können alle Ergebnisse und Tabellen eingesehen werden.

Schauen wir mal, was uns bei dieser besonderen Form eines Fußballturniers noch erwarten wird. Wir drücken die Daumen!