Einfach nachgeholt: Unsere Kristina ist Ehrenamtlerin des Monats Mai (2021)

Robert Werner, 21.09.2021

Einfach nachgeholt: Unsere Kristina ist Ehrenamtlerin des Monats Mai (2021)

Am vergangenen Sonntag (19.09.) absolvierte unsere 1. Damenmannschaft ihr erstes Spiel der neuen Saison 2021/2022 auf heimischen Rasen. Zwar unterlag man den Gästen aus Mühltroff/Tanna am Ende deutlich (1:5), konnte aber dafür ein jahrelanges Mitglied unseres Vereins gebührend ehren. Niemand geringeres als Kristina Werner, die seit der Gründung unserer Frauenfußballabteilung dabei ist (und auch maßgeblich daran beteiligt war), wurde für ihre Verdienste geehrt. Im Rahmen der Auszeichnung "Ehrenamtlerin des Monats" vom Vogtländischen Fußballverband bekam unsere Kristina vor Anpfiff der Partie einen Strauß Blumen sowie weitere, kleine Geschenke überreicht. Damit ist sie nachträglich für den Monat Mai (2021) ausgezeichnet worden.

Kristina ist schon seit vielen Jahren in unserem Verein tätig. Mit hohem persönlichen Einsatz, viel Energie und festem Willen gelang es ihr immer wieder, den Frauenfußball in Wernesgrün zu erhalten. Ob als Spielerin, Trainerin, Mannschaftsleiterin oder Organisatorin - Kristina war und ist an allen Brennpunkten unserer Frauenmannschaft aktiv. Die Frauenmannschaft seit vielen Jahren im Spielbetrieb zu halten, ist ihr größter Verdienst und für einen "Dorfverein” bestimmt nicht alltäglich. Zusätzlich vollbringt Kristina in ihrer ehrenamtlichen Arbeit weitaus mehr für den Verein. Zu den Vereinsfesten hat sie von der Organisation der Frauenfußballturniere bis hin zur Mitarbeit im Versorgungsteam stets einen sehr aktiven Beitrag geleistet. Auch im Nachwuchsbereich unseres Vereins kann man auf Kristina zählen. Wenn Aufgaben anstehen, wie z.B. als Mannschaftsleiterin oder bei der Gewinnung neuer Kinder für unsere Nachwuchsmannschaften, findet sie immer einen Weg, uns zu helfen.

In diesem Sinne, auf weitere tolle Jahre der Zusammenarbeit und vor allem: Vielen Dank liebe Kristina!

Quelle:Vogtländischer Fußballverband (VFV) (u.a. Bild); Robert Werner