SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.

Damenmannschaft setzt Erfolgsserie fort!

Robert Werner, 13.01.2019

Damenmannschaft setzt Erfolgsserie fort!

Mit dem 1.Platz fuhr unsere Frauenmannschaft am Samstag, den 12. Januar aus Schöneck nach Hause. Damit bringen unsere Damen im zweiten Hallenturnier den zweiten Pokal nach Wernesgrün. Der SV Mariney lud zum Hallen-Fußballturnier ein und trotz des winterlichen Wetters reisten fünf Gästeteams ins Oberland an. 

Die Frauen aus Bad Elster, Mariney, Markneukirchen, Neustadt I und II und Wernesgrün kämpften im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ um den Pokal. Aufgrund der etwas kleineren Sporthalle wurde mit drei Spielerinnen und einer Torfrau gespielt, womit unsere Damen aber gut zurecht kamen, da das wöchentliche Training ebenfalls unter feldtechnisch engeren Verhältnissen stattfindet. Somit wurden dementsprechend jeweils drei Spielerinnen auf einmal ausgetauscht. 

Die Spiele waren z.T. sehr spannend, besonders am Ende, als hart um jeden Punkt und jedes Tor gekämpft wurde. Letztendlich entschied bei gleichem Punktestand zum zweiten Platz gerade mal ein(!!!) Tor mehr über den Tagessieg! Somit wurde der Pokal nach Wernesgrün geholt. 

Als Sahnehäubchen wurden Marie zur besten Torfrau und Jenny zur besten Torschützin (sieben Treffer) ausgezeichnet! 

 

Der Verein spricht allen Spielerinnen seine Glückwünsche aus und bedankt sich für diese tolle Leistung! 

 

Ergebisse:

1. Platz: Wernesgrün 

2. Platz: Neustadt II

3. Platz: Mariney

4. Platz: Bad Elster

5. Platz: Markneukirchen

6. Platz: Neustadt I

 

Es spielten: Marie, Jenny (7 Tore), Ulrike (2 Tore), Natalie, Sandra, Patricia (jeweils ein Tor), Sophia 


Zurück