SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisklasse Staffel 2
5. Spieltag - 04.10.2014 10:30 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   G/W Wernesgrün
VfB Lengenfeld 1908 3 : 0 G/W Wernesgrün
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (38')VfB Lengenfeld 1908
2:0 (39')VfB Lengenfeld 1908
3:0 (66')VfB Lengenfeld 1908

Innerhalb von zwei Minuten auf der Verliererstraße

Unsere Spielgemeinschaft wollte den ersten Dreier in Lengenfeld einfahren. Leider mussten vier erkrankte Stammspieler ersetzt werden. Das war im Spielverlauf leider auch zu spüren. Wir taten uns sehr schwer und kamen einfach nicht ins Spiel. Die Gastgeber nutzten den freien Raum und erspielten sich gute Chancen. Vor allem die hohen Bälle machten unserer Abwehr zu schaffen. Dabei konnte Torhüter L.Müller oft retten und Schlimmeres verhindern. Unser erster ernsthafter Abschluss war in der 33.Minute. Zu wenig, um erfolgreich zu sein. Nach der Pause spielten wir sicherer aus der eigenen Hälfte, ohne aber die notwendige Sicherheit zu bekommen. Als ein eigentlich ungefährlicher Ball scharf in unseren Strafraum kam, standen wir unsortiert und schauten zu, wie ein Lengenfelder Stürmer freistehend zum 1:0 einschob. Bereits nach Wiederanstoß ein Ball in unsere schlecht stehende Abwehr und der gegnerische Außenspieler ist frei durch und es stand 2:0. Das war ein herber Doppelschlag. Das brachte unseren Spielfluss erst recht zum stocken. Das Spiel fand fast ausschließlich im Mittelfeld statt und hatte kaum Höhepunkte. In der 55.Minute war H.Lorenz endlich einmal in aussichtsreicher Position, doch der Torhüter konnte klären. Auch eine sehr gute Möglichkeit durch H.Lorenz wurde nicht genutzt. In diese gute Phase setzte die Heimmannschaft einen erstklassigen Konter und erzielte das 3:0. Auch wenn unsere Niederlagen in den letzten Spielen schmerzten, konnte man durchaus sehen, dass die Gegner nicht unbedingt besser spielten, sie waren einfach abgeklärter und nutzten ihre Tore cleverer. Unser Team sollte die Köpfe oben lassen und im Training hart arbeiten. Dann stellt sich auch wieder der Erfolg ein.