SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht 2. Kreisklasse Staffel 1, 3.ST

Wernesgr2/Irfersgr2 II   SPG Pfaffgrün/Treuen
Wernesgr2/Irfersgr2 II 3 : 1 SPG Pfaffgrün/Treuen
(0 : 0)
2.Mannschaft   ::   2. Kreisklasse Staffel 1   ::   3.ST   ::   09.09.2018 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Marcus Poetzat, André Nickel

Assists

Marcel Gampe

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (48.min) - SPG Pfaffgrün/Treuen
1:1 (72.min) - André Nickel per Kopfball (Marcel Gampe)
2:1 (83.min) - Marcus Poetzat
3:1 (85.min) - SPG Pfaffgrün/Treuen (Eigentor)

Viele Schüsse, wenig Tore

Eigentlich hätten unsere Jungs am Ende mit einer zweistelligen Tor-Anzahl vom Platz gehen müssen. Was da an Möglichkeiten liegen gelassen wurde, war der Wahnsinn. Nach einer chanchenreichen, ersten Hälfte, waren es dann doch die Gäste, die mit 0:1 in Führung gingen. Der Stürmer wurde zu frei stehen gelassen und drehte den Ball ins lange, linke Eck. A. Nickel hätte den Ausgleich per Strafstoß erzielen können, scheiterte jedoch am Keeper. Dennoch kam er zu seinem Treffer! In der 72. Minute brachte M. Gampe einen Eckball direkt auf den Kopf von Nickel, der das Leder einnick(el)te. In der 83. Minute dann die Führung für unsere Jungs! R. Werner wurde über rechts frei gespielt, lief in den Strafraum und legte auf M. Schubert zurück. Den Schuss konnte der Keeper nur nach vorne prallen lassen, wo M. Poetzat lauerte und zum 2:1 einschob. Ein Eigentor der Gäste in der 85. Minute nach einer weiteren Ecke von Gampe setzte den Schlusspunkt. Über die gesamten 90 Minuten wurde aus den unzähligen Möglichkeiten einfach zu wenig gemacht. Der spielerisch und leidenschaftlich souveräne Sieg unterstrich eine geschlossene Leistung der Mannschaft. Dennoch sollte man den Abschluss noch das ein oder andere Mal im Training üben. Nichts desto trotz, ein toller Auftritt des Teams am heutigen Tag!


Quelle: rwerner
Zurück