1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

9. Spieltag - 20.10.2018 15:00 Uhr
1.FC Wacker Plauen   SV Wernesgrün
1.FC Wacker Plauen 0 : 1 SV Wernesgrün

Rocco Weihrauch

Daniel Richter

Marvin Schwarz, Martin Götz, Rocco Weihrauch

0:1 (20')Rocco Weihrauch (Daniel Richter)

3 wichtige Punkte aus Plauen mitgebracht

Mit breiter Brust wollte unser Team nach dem Sieg über Irfersgrün auch aus Plauen nicht mit leeren Händen heimkehren. Dementsprechend brauchte der Coach keine große Motivationsrede, jeder Spieler hatte richtig Bock auf den Gegner. Nachdem die Hausherren druckvoll begannen und unsere Defensive  einige Anpassungsprobleme hatten, stellten wir ein spielerisches Gleichgewicht her. Leider  musste M.Zahalka nach einem rüden Foul zeitig ausgewechselt werden und die Abwehr neu formiert. Im Angriff spielten wir ballsichernd und hatten durch D.Richter eine sehr gute Möglichkeit zur Führung. Die fiel aber kurz darauf, als H.Lorenz elegant seinen Gegenspieler an der Eckfahne ausspielte, den Ball an D.Richter weitergab und in dessen genaue Eingabe spritzte  R.Weihrauch und drückte den Ball mit Hilfe des Pfostens über die Linie. Weitere gute Möglichkeiten liesen wir trotz guten Kombinationen leider liegen und zum Ende der Halbzeit kam Wacker nochmals gefährlich auf. Dann verletzte sich E.Wollmann bei einem Rettungsversuch und die Abwehr musste erneut umgestellt werden. Nach dem Wechsel ebbte das Niveau etwas ab und die Hausherren versuchten mit viel Druck zum Ausgleich zu kommen. Hier zeigte sich, dass sich die Mannschaft ihr Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel erhalten hatte  und clever gegen den Gegner stand und sich auch von vielen Nicklichkeiten nicht von der Rolle bringen ließ. Die größte Möglichkeit vergab R.Weihrauch in der 70.Minute, nachdem Z.Uhlik die Abwehr überlaufen hatte und das Zuspiel etwas überhastet nicht zum zweiten Tor nutzte. Auch die Verletzung von S.Rauchfuß kurz vor Schluss wurde von der Mannschaft gut überspielt und so der verdiente Auswärtssieg eingefahren.

Die 14 tägige Spielpause kommt nun gerade richtig, da viele Spieler angeschlagen sind und Zeit zur Erholung bekommen. Dann kommt Werda und mit einer weiteren Steigerung sollte der Anschluss ans Mittelfeld geschafft werden.