1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

15. Spieltag - 04.03.2018 15:00 Uhr
SV Fronb-Schreiersgr   SV Wernesgrün
SV Fronb-Schreiersgr 2 : 1 SV Wernesgrün

Zdenek Uhlik

Tobias Wolf

André Nickel, Martin Götz, Martin Vavra, Zdenek Uhlik, Marcel Winkler

1:0 (66')SV Fronb-Schreiersgr
1:1 (74')Zdenek Uhlik per Kopfball (Tobias Wolf)
2:1 (76')SV Fronb-Schreiersgr

Ein Unentschieden wäre möglich gewesen

Im ersten Spiel nach der Winterpause ging es in Lengenfeld (die Plätze auf dem Fronberg waren unbespielbar) sofort zur Sache. In der ersten Minute setzte sich D.Richter auf dem Flügel durch und M.Winkler scheiterte aus Nahdistanz mit seinem Kopfball am stark reagierenden Torhüter. Beide Mannschaften versuchten mit schnellen Angriffen zum Erfolg zu kommen. Nach einem leichtsinnigen Ballverlust durch Z.Uhlik, kamen die Schreiersgrüner zu ihrer ersten Chance, aber der Ball strich knapp übers Tor. Mit  direktem Passspiel überwanden sie das Mittelfeld und in der 15.Minute reagierte unser Torhüter bei einem 18 Meter Schuss brillant und drehte den Ball an die Latte. Doch unsere Mannschaft hielt ihrerseits dagegen und so kam nach schönem Zuspiel von D.Richter der Ball zu S.Rauchfuß, der das Tor aber knapp verfehlte. Dann rettete M.Götz in letzter Sekunde mit einem langen Bein vor einem einschussbereiten Schreiersgrüner. So ging es ohne Tore in die Halbzeit. Nach der Pause die gleiche Situation wie zu Beginn. Nach einer Flanke von rechts war M.Winkler mit dem Kopf zur Stelle, kam aber nicht voll hinter dem Ball und so war wieder eine Riesenmöglichkeit vertan. Jetzt machten die Schreiersgrüner richtigen Druck und unsere Defensive war mehr als einmal gefragt. Bei einem der wenigen Konter setzte sich D.Richter mit einem langen Sprint energisch durch, aber sein Schuss aus 16 Meter strich nur hauchdünn über die Latte. Schade, denn der Neuzugang zur Winterpause machte ein starkes Spiel und setzte sich mehrmals wuchtig in Szene. Gerade als sich die Mannschaft wieder gefangen hatte verloren wir auf unserer linken Seite den Ball und der Gegner tankte sich zweimal im 1:1 durch, flache Eingabe, schlecht gestaffeltes Zentrum und Schreiersgrün führte 1:0. Das schreckte unsere Elf aber wenig, sie suchte weiter den Angriff . Als in der 74.Minute der eingewechselte T.Wolf seinen Gegenspieler überlief und scharf nach innen flankte, war Z.Uhlik zur Stelle und lenkte den Ball mit dem Kopf zum Ausgleich in die Maschen. Doch bereits zwei Minuten später schlugen die Hausherren zurück. Ein völlig unnötiger Freistoß von der Strafraumgrenze konnte unser Torhüter nur abklatschen und ein Schreiersgrüner schaltete am schnellste und schoss zu 2:1 ein. Obwohl wir nun alles versuchten, um den Ausgleich wieder zu erreichen, konnten wir die sich durchaus bietenden Möglichkeiten nicht nutzen. Auch die nun immer wieder die Konter suchenden Schreiersgrüner ließen noch gute Möglichkeiten aus. So blieb es dann bei der knappen Niederlage, die durchaus zu verhindern war. Trotzdem hat sich unsere Mannschaft gut verkauft und J.Pöhner, der in der Woche kaum laufen konnte sowie S.Ahrens, dem man seine Erkältung deutlich ansah, hielten tapfer durch. Nun sollten wir das Spiel schnell abhaken und den Fokus auf das Spiel gegen Rotschau richten. Dort kann die Mannschaft zeigen, dass sie die Vorbereitung gut genutzt hat und mit einem Sieg  einen Schritt ins gesicherte Mittelfeld tun.