1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

8. Spieltag - 22.10.2017 15:00 Uhr
1. FC Rodewisch   SV Wernesgrün
1. FC Rodewisch 8 : 0 SV Wernesgrün

Marvin Schwarz, Stefan Rauchfuß, Tobias Wolf, Jim Pöhner

1:0 (22')1. FC Rodewisch
2:0 (33')1. FC Rodewisch
3:0 (41')1. FC Rodewisch per Freistoss
4:0 (74')1. FC Rodewisch
5:0 (77')1. FC Rodewisch
6:0 (84')1. FC Rodewisch
7:0 (86')1. FC Rodewisch per Elfmeter
8:0 (90+1')1. FC Rodewisch

Blamables Auftreten im Nachbarschaftsderby

Dass ein Spiel 2 x 45 Minuten dauert, sollte ja eigentlich bekannt sein. Unseren Spielern schienen 2 x 20 Minuten zu reichen. Da wurde nämlich in der ersten und zweiten Hälfte den Hausherren noch Paroli geboten und kaum Möglichkeiten zugelassen. Erneut musste Trainer U.Forner umbauen, da mit M.Winkler und B.Bruhnke zwei Stützen ausfielen und sich M.Götz beim Aufwärmen eine Zerrung zuzog. Mehr als eine Möglichkeit durch Stolpmann konnten die Rodewischer in den ersten Minuten aber nicht herausspielen. Unsere Spieler versuchten den Gegner rechtzeitig zu stören und einen Spielfluss zu unterbinden. Die Rodewischer lauerten immer wieder auf Konter und kamen in der 22. Minute damit zum 1:0. Auch beim nächsten Treffer fehlte ein aufgerückter Abwehrspieler und dass Remter nicht viel Platz für seine Tore braucht, weiß in der Vogtlandliga jeder. Bei einem Freistoß aus 30 Meter rutschte unser Torhüter weg und musste den Ball passieren lassen. Nach dem Wechsel keimte nochmal Hoffnung auf, aber erst vergaben Z.Uhlik, M.Vavra und J.Pöhner und dann fand eine Eingabe von Z.Uhlik keinen Abnehmer. Ein fataler Fehlpass von Z.Uhlik eröffnete dem Gegner erneut einen Konter und dann kam es dicke. Innerhalb von 10 Minuten ließ sich unser Team immer wieder ausspielen und die Gegentore fielen zwangsläufig. Man hatte den Eindruck, die Mannschaft ergab sich ihrem Schicksal kampflos. So desolat hatten die vielen Wernesgrüner Zuschauer das Team noch nicht gesehen. Auch für den Trainer war das Verhalten unbegreiflich, hatte die Mannschaft im Training super mitgearbeitet. Jetzt wird es ganz schwer bis zum nächsten Spiel gegen die 2. des VfB Auerbach die Mannschaft wieder aufzubauen und das Selbstvertrauen wieder zu finden. Von den Spielern wird nun eine „jetzt erst recht“ Reaktion erwartet !