1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

5. Spieltag - 24.09.2017 15:00 Uhr
FSV Treuen   SV Wernesgrün
FSV Treuen 4 : 0 SV Wernesgrün

André Nickel, Martin Vavra, Milan Svoboda

1:0 (35')FSV Treuen
2:0 (45')FSV Treuen per Kopfball
3:0 (85')FSV Treuen
4:0 (90')FSV Treuen

Spielerisch und kämpferisch von vielen zu wenig

Zum Abschlusstraining am Freitag präsentierte die Vereinsführung einen neuen Cheftrainer. Mit Ulrich Forner wird ein erfahrener Trainerfuchs bis zum Saisonende die 1.Mannschaft übernehmen. Nico Kühnel und Maik Korb unterstützen ihn als Co-Trainer weiterhin. Das erste Training war für den Trainer aber mehr als ernüchternd. Neben den langzeitverletzten J.Pöhner, S.Ahrens, B.Bruhnke und den gesperrten S.Rauchfuß und M.Götz meldete sich auch noch M.Winkler krankheitshalber ab. Damit fehlen die kreativsten Köpfe der Mannschaft und Typen, die auch mal mit Einzelaktionen ein Spiel entscheiden können. So mussten Spieler aus der zweiten Reihe einspringen um beim Tabellenzweiten in Treuen zu bestehen. Das gelang auch eine gute halbe Stunde, obwohl spielerisch wenig zusammenlief. In der 10.Minute hatten wir Glück, als ein Schuss der Treuener vom Innenpfosten ins Feld zurücksprang. Als M.Svoboda im Strafraum gefoult wurde, fehlte ihm die Cleverness um einen Strafstoß zu erhalten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, aber die besseren Möglichkeiten besaßen die Hausherren. Dennoch fiel der Führungstreffer in der 35.Minute nach einem nicht geahndeten Foulspiel an A.Nickel, wobei aber die zwei gegnerischen Stürmer durch unsere vierer Abwehr durchmarschieren konnten. Kurz vor dem Halbzeitspfiff konnte J.Hudec einen Schuss aus Nahdistanz noch zur Ecke abwehren, den anschließenden Eckball aber nicht erreichen. In der zweiten Hälfte blieben die Hausherren etwas abwartender und damit konnte unsere Elf etwas besser kombinieren, ohne jedoch mehr Torgefahr auszustrahlen. Gegen die körperlich robust zu Werke gehenden Treuener hatten einige unserer Spieler wenig dagegen zu setzen. Darum kamen die Gastgeber auch wieder besser ins Spiel und so fielen in den letzten Minuten noch zwei Tore die von unseren individuellen Fehlern begünstigt wurden. Eine in dieser Höhe bittere Niederlage, die es dem neuen Trainer nicht einfacher macht, der Mannschaft das nötige Selbstbewusstsein in die Köpfe zu bringen, dem nächsten Gegner, den VfB Mühltroff, Paroli zu bieten. Vielleicht steht der eine oder andere Spieler ja am Dienstag im Pokal wieder zur Verfügung.