SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

2. Kreisklasse Staffel 1
22. Spieltag - 05.05.2019 13:00 Uhr
Wernesgr2/Irfersgr2 II   TSV Trieb II
Wernesgr2/Irfersgr2 II 0 : 0 TSV Trieb II
(0 : 0)

Leistungsgerechtes Unentschieden nach gutem Spiel

Unsere 2. Männermannschaft hat sich mit einem 0:0 von dem TSV Trieb II getrennt. In einem Fußballspiel beider Teams auf gutem Niveau ging das Ergebnis letztendlich in Ordnung. Ein Tor wollte für niemanden an diesem Tag fallen. Die Gäste hatten dabei schon nach wenigen Sekunden den Torschrei auf den Lippen. In der ersten Spielminute landete ein Flachschuss am rechten Pfosten. Da vom Personal her gesehen einige Ausfälle dabei waren, musste heute J. Barthel als Aushilfe ins Tor. In der ersten Halbzeit entwickelten sich auf beiden Seiten Chancen. Schüsse aus der zweiten Reihe von unseren Spielern, die aber allesamt zu schwach geschossen waren, um den Trieber Torhüter vor eine Herausforderung zu stellen. Und auf der anderen Seite die Gäste, die immer wieder mit hohen Bällen in die Spitze für Gefahr sorgten.

In der zweiten Halbzeit spielten beide Mannschaften ihren Stiefel herunter. Gutes Flachpassspiel, viel Körpereinsatz und jede Menge Kampf bestimmten die Szenerie. Die beste Chance für unser Team hatte Mitte der zweiten Hälfte H. Günther, als er fast von der Torauslinie einen Linksschuss an die Lattenunterkante setzte, der Ball aber nicht über die Linie rollen wollte. Trieb kam nochmal gefährlich vors Tor, als ein abgefälschter Schuss gerade noch von J. Barthel mit dem Fuß abgewehrt werden konnte! Ein klasse Reflex unseres Ersatz-Keepers! So verstrichen die letzten Minuten und auch wenn man kurz vor Schluss noch auf einen eventuellen Handelfmeter gehofft hatte, blieb es beim torlosen Remis. 

Nach der Partie konnte man dennoch mit einer guten Leistung zufrieden sein und behaupten, dass es ein niveauvolles Fußballspiel beider Mannschaften war. Damit bleibt unsere Mannschaft mit vier Punkten vor dem TSV auf dem 4. Tabellenplatz. Nächste Woche geht es in Neumark weiter. 


Quelle: rwerner