SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

2. Kreisklasse Staffel 1
19. Spieltag - 31.03.2019 13:00 Uhr
Wernesgr2/Irfersgr2 II   Heinsdorfergrund 02 II
Wernesgr2/Irfersgr2 II 2 : 3 Heinsdorfergrund 02 II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Simon Glawe

Assists

Henry Löschner

Gelbe Karten

Maximilian Kühne, Sascha Bretschneider

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (24')Heinsdorfergrund 02 II
0:2 (39')Heinsdorfergrund 02 II per Kopfball
0:3 (60')Heinsdorfergrund 02 II
1:3 (63')Heinsdorfergrund 02 II (Eigentor)
2:3 (69')Simon Glawe per Weitschuss (Henry Löschner)

Aufholjagd bleibt ohne Belohnung

Welchen Gegner man heute erwarten konnte, war dem Team vor der Partie bereits klar. Der Tabellendritte aus Heinsdorfergrund war unterm Strich die spielerisch bessere Mannschaft und machte es uns das ein und andere Mal sehr schwer. Weiterhin musste man personell auf wichtige Spieler verzichten, was den Gästen in die Karten spielte. Das 0:1 ging einem Einwurf voraus, bei dem der Angeworfene ungedeckt blieb und den eigenen Stürmer so in Szene setzen konnte, dass dieser zur Führung treffen konnte. Und auch beim zweiten Gegentreffer machte es unsere Mannschaft den Heinsdorfern zu leicht. Nach einem Abstimmungsproblem in der Verteidigung, landete ein Kopfball im Tor. 

Nach dem Seitenwechsel nahm man sich Einiges für die zweite Halbzeit vor, noch war ja nichts entschieden. Doch als der dritte Gegentreffer fiel, welchen man sich ebenfalls selbst verschuldete, schwanden alle Hoffnungen. Drei Minuten nach dem 0:3 machten aber auch die Gäste ihre Fehler und bauten unser Team somit wieder auf. Ein verunglückter Rückpass vom Heinsdorfer Rechtsverteidiger rollte am Keeper vorbei, an den Innenpfosten und somit ins Netz. Der Anschlusstreffer gab nun Auftrieb und setzte neue Energie frei. Das Team kämpfte, lief an und probierte alles nach vorne zu werfen. Dann fasste sich S. Glawe ein Herz und zog aus guten 30 Metern einfach mal ab. Sein Sonntagsschuss ging über den Keeper ins Netz und machte die Partie nochmal heiß! Doch so sehr man sich jetzt auch bemühte, der Ausgleichstreffer wollte einfach nicht mehr fallen. Nun wurde es auch etwas ruppiger und immer wieder wurde die Partie wegen Foulspiel unterbrochen. Die Energiereserven wurden langsam leer und zum Schluss waren unsere Jungs auch schlichtweg platt, liefen sie doch unermüdlich in Hälfte zwei. 

Somit setzten sich die Gäste nicht unverdient durch und festigen mit dem Sieg den 3. Platz. Die zweite Halbzeit sollte jedoch Aufwind für die nächsten Spiele geben und man kann trotzdem stolz auf die heutige Leistung sein.