SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Sparkassen-Vogtlandliga
18. Spieltag - 23.03.2019 15:00 Uhr
SC Syrau   SV Wernesgrün
SC Syrau 8 : 0 SV Wernesgrün
(4 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marcel Gampe, Stefan Rauchfuß, Maximilian Kühne

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (5')SC Syrau
2:0 (22')SC Syrau
3:0 (32')SC Syrau
4:0 (37')SC Syrau
5:0 (52')SC Syrau
6:0 (56')SC Syrau
7:0 (58')SC Syrau
8:0 (83')SC Syrau

Demontage in Syrau

Unterm Strich kann man das Ergebnis für sich sprechen lassen. Bei sonnigem Wetter waren die Gastgeber von Beginn an die dominierende Mannschaft gewesen. Die guten Vorsätze für das Spiel waren bereits nach fünf Minuten verschwunden. Nach einem Ballverlust in der Offensive marschierte der Syrauer Linksaußen Meter für Meter die Bahn entlang, zog nach innen und vollstreckte zur Führung. Unser Team kam überhaupt nicht nach vorne, konnte keine Bälle festmachen oder mehrere Pässe nacheinander spielen. Immer wieder ging das Leder verloren, hatte man es erst einmal in den eigenen Reihen gehabt. Das 2:0 folgte in der 22. Minute und gab den Hausherren noch mehr Auftrieb. Zu unserer Situation kam dann auch noch Pech dazu, als M. Kühne in der 32. Minute einen zwar Eckball klären konnte, jedoch den Ball dabei genau an den Kopf des Gegners schoss und dieser von dort im Netz landete. Als es nach 37 Minuten schon 4:0 stand, war die Messe eigentlich schon gelesen. In Hälfte eins konnte einzig und allein D. Richter zwei Torschüsse für unser Team verbuchen, welche jedoch auch keinerlei Gefahr für den Heim-Keeper darstellten. 

Das Schlimme daran war: Es waren ja nochmal 45 Minuten zu spielen. Kurz nach der Pause nahmen die Dinge dann ihren Lauf. Im Minutentakt fielen die Tore fünf, sechs und sieben. Von unserem Team war keinerlei Präsenz zu spüren und natürlich sehnte man nur noch den Abpfiff herbei. Zwar konnte man nun eine „längere Zeit“ lang den Kasten verteidigen, doch sollte letztendlich auch noch der achte Treffer fallen. So chancenlos hat man unser Team wohl schon lange, wenn überhaupt mal, gesehen. Stürmer R. Weihrauch hätte durchaus noch den Ehrentreffer erzielen können. Als er in einer Situation frei gespielt wurde, scheiterte er aber am gegnerischen Torhüter. Der beste Spieler unseres Teams war letztendlich Torhüter J. Hudec, der mit einigen, tollen Paraden noch mehr Gegentreffer vereitelte und sogar einen Handelfmeter parieren konnte! Nach dem Schlusspfiff wollte man nur noch eins: Ganz schnell in die Kabine. 

Vier Punktspiele im neuen Jahr sind vollbracht. Neben den null Punkten stehen auch null erzielte Tore auf dem Papier. Eine Bilanz, die für mehr als nur Ernüchterung sorgt. Das Potenzial, das eigentlich in unseren Jungs steckt, konnte bislang überhaupt nicht ausgeschöpft werden. Von dem Erfolg aus der Hinrunde fehlt bislang jede Spur. Wichtig ist, dass die Köpfe wieder frei werden. Der Bock, der umgestoßen werden muss, ist mittlerweile riesig. Doch sollte man es letztendlich schaffen, so kann man die ein oder andere, wichtige Aufgabe noch erfüllen! Das nächste Heimspiel ist dafür die beste Gelegenheit.


Quelle: rwerner