SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Sparkassen-Vogtlandliga
8. Spieltag - 14.10.2018 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   BSV 53 Irfersgrün
SV Wernesgrün 3 : 1 BSV  53 Irfersgrün
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steve Ahrens, Stefan Rauchfuß, Hannes Lorenz

Assists

Tobias Wolf, Lukas Bachmann

Gelbe Karten

Marcel Zahalka, Steve Ahrens, Stefan Rauchfuß

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (27')Steve Ahrens per Weitschuss (Tobias Wolf)
2:0 (54')Stefan Rauchfuß
2:1 (80')BSV 53 Irfersgrün per Elfmeter
3:1 (90')Hannes Lorenz (Lukas Bachmann)

Wichtige Punkte für die Moral

Nach dem sehr enttäuschenden Auftritt der Vorwoche in Mühltroff gab es für unsere Jungs nur eine Sache zu erledigen: Wiedergutmachung! Mit dem BSV Irfersgrün kam ein vermeintlicher Favorit zu uns auf die Coburg. Den spielerisch starken Gästen entgegenzutreten war eine schwierige Aufgabe für die Mannschaft gewesen, die sie allerdings mit Bravour bestanden hat. Die erste größere Gelegenheit auf unserer Seite verzeichnete D. Richter in der 8. Minute, doch sein angeschnittener Linksschuss konnte vom Irfersgrüner Keeper sicher pariert werden. In der 11. Minute hätte es dann schon 0:1 stehen können! Der Irfersgrüner Stürmer wurde wunderbar freigespielt und zwang J. Hudec zu einer starken Parade. Den abprallenden Ball drückte dann ein anderer Spieler des BSV mit dem Kopf Richtung Linie, wurde aber dann wegen Abseits zurückgepfiffen. Die Gäste blieben in dieser kurzen Phase gefährlich und machten mit einem Volleyschuss in der 18. Minute auf sich aufmerksam. In der 22. Minute dann die nächste dicke Chance für die Gäste. Der Irfersgrüner Mittelfeldspieler Gündel zog allein Richtung Tor. Doch wieder fanden sie den Meister in Hudec, der reaktionsschnell mit dem Fuß parieren konnte. S. Rauchfuß antwortete nur eine Minute später mit einem Volleyschuss und zwang den Keeper zu einer Parade! Der Schlagabtausch wurde nun immer größer, wobei unsere Jungs in der 27. Minute die Belohnung dafür erhielten. Z. Uhlik überließ den Ball für T. Wolf, der zu einem rasanten Sprint über die linke Außenbahn ansetzte. Mit einem scharfen Pass in den Rückraum fand er Kapitän S. Ahrens der sich ein Herz fasste und mit einem satten Rechtsschuss den Ball in die Maschen drosch! Ein wunderbarer Spielzug unserer Mannschaft! Irfersgrün antwortete mit einem Seitfallzieher in der 32. Minute, der nur knapp am rechten Pfosten vorbeistrich. Die erste Hälfte endete mit einem Zusammenprall von Wolf und einem Irfersgrüner auf Höhe unseres Strafraums. Eine knifflige Angelegenheit, hätte es durchaus Elfmeter/Freistoß für die Gäste geben können. 

Die zweite Hälfte begann direkt mit der nächsten, heiklen Situation. Uhlik wurde im gegnerischen Strafraum von hinten angegrätscht, doch der Schiedsrichter entschied hier auch nicht auf Strafstoß. In der 52. Minute trat Ahrens einen Freistoß, der pariert werden konnte. Um das Bemühen der Mannschaft weiterhin zu belohnen, erhöhte Rauchfuß in der 54. Minute auf 2:0! Nach einem Eckball wurde der Ball mehrfach abgefälscht und rollte vor die Füße von Rauchfuß, der sich mit einem flachen Rechtsschuss in die linke Ecke bedankte. Man merkte den Gästen an, dass so Vieles nicht nach Plan lief. Es musste mehr von ihnen kommen. In der 58. Minute verpassten alle Spieler eine scharfe Eingabe von links, sodass Ahrens gerade noch zur Ecke klären konnte. In der 62. Minute gelang Richter ein toller Sololauf, doch nach seinem Pass auf M. Götz wurde der Schuss von letzterem noch abgeblockt. Die Minuten verstrichen nun mehr und mehr und langsam aber sicher lief den vor der Partie favorisierten Gästen die Zeit davon. Doch sollten sie ihre Chance, das Spiel nochmal spannend zu machen, bekommen! In der 80. Minute behagte M. Zahalka das Bein eines Irfersgrüner Spielers zu lange, sodass dieser nur noch zu Boden gehen konnte. Die Entscheidung auf Strafstoß war also durchaus berechtigt gewesen. Dass Hudec diesen fast noch parieren konnte, der Ball aber von seinen Füßen noch über die Linie kullerte, war umso bitterer! Doch sollte dies kein Beinbruch gewesen sein, denn die Stunde der Youngsters sollte in der 90. Minute schlagen. Der in der 89. Minute eingewechselte L. Bachmann bekam im Mittelfeld den Ball und spielte dann einen perfekten Pass in die Schnittstelle der Abwehr. Diesen erlief der ebenfalls zuvor eingewechselte H. Lorenz und schloss überlegt in die linke Ecke zum 3:1 ab! Traumkombination! Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff und die Freude über drei wichtige Punkte war groß. Am kommenden Samstag ist unsere Mannschaft zu Gast beim 1. FC Wacker Plauen. Dort gilt es, Punkte bei einem direkten Konkurrenten, für den Verbleib in der Vogtlandliga, zu ergattern. Mit der selben Einstellung wie heute, sollte dies auf alle Fälle möglich sein.


Quelle: rwerner