SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Vogtland Pokal
Achtelfinale - 03.10.2017 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   1.FC Wacker Plauen
SV Wernesgrün 4 : 1 1.FC Wacker Plauen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Winkler, Zdenek Uhlik, Antonio Wehner

Assists

Marcel Zahalka, Stefan Rauchfuß, Zdenek Uhlik

Gelbe Karten

Stefan Rauchfuß

Gelb-Rote Karten

Marcel Zahalka (81')

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (26')Marcel Winkler
2:0 (39')Marcel Winkler (Zdenek Uhlik)
3:0 (41')Zdenek Uhlik (Stefan Rauchfuß)
4:0 (62')Antonio Wehner (Marcel Zahalka)
4:1 (72')1.FC Wacker Plauen

Sieg war wichtig für's Selbstvertrauen

Das Pokalspiel kam für Trainer U.Forner gut gelegen, konnte er doch verschiedene Spieler auf anderen Positionen unter Wettkampfbedingungen spielen lassen. Natürlich stand das Erreichen des Viertelfinales im Vordergrund. Dementsprechend lief es in den ersten Minuten nicht ganz rund im Wernesgrüner Spiel. Da auch die Gäste sehr verhalten begannen, fehlte es anfangs an Strafraumaktionen. Das Mitwirken von M.Winkler machte sich in der 24.Minute schon bezahlt, als er in  eine Rückgabe der Plauener lief und  den Torhüter mit einem Flachschuss zum 1:0 überwand. In der 35.Minute scheiterte Z.Uhlik mit einem Kopfball nach einer Ecke am stark reagierenden Wacker Torhüter. Kurz darauf fand er mit einem präzisen Pass M.Winkler, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und die 2:0 Führung herausspielte. Dass er es auch selbst kann, zeigte Zdenek, als er ein Anspiel von S.Rauchfuß im Strafraum technisch gekonnt herunternahm und kurz vor dem Pausenpfiff zum 3:0 einschoss. Auch nach dem Wechsel lies unsere Mannschaft nicht locker. Wieder war es Z.Uhlik der nach einem langen Ball allein vor dem Torhüter auftauchte, aber knapp scheiterte. Bei dieser Aktion verletzte er sich und wieder erfolgte eine Possitionswechsel, der aber unserer Gefährlichkeit keinen Abbruch tat. Nach einem energischen Sturmlauf von M.Zahalka schaltete der eingewechselte A.Wehner am schnellsten und erzielte überlegt das beruhigende 4:0. Da die Plauener Abwehr es zuließ, kamen wir zu weiteren guten Möglichkeiten. Erst nutzten wir ein Überzahlspiel im Strafraum nicht und dann traf M.Winkler aus spitzem Winkel nur die Latte. Nachdem der einmal mehr stark aufspielende M.Schwarz  vor der Strafraumgrenze gestoßen wurde und sein Gegenspieler ins Stolpern kam, entschied der Schiri unverständlicherweise auf Strafstoß. Doch unser stark verbesserter Torhüter hielt den Schuss. Nach den vielen Gegentoren in den vergangenen Spielen (die er meist schuldlos hinnehmen musste) tat ihm diese Leistung sichtbar gut. In der 72.Minute kamen die nie aufgebenden Plauener zum Anschlusstreffer. Hier standen unsere Abwehrspieler etwas zu weit vom Mann. Die Gäste wurden nun nochmals aktiver und begünstigt durch die Gelb/Rote Karte für M.Zahalka (nach dem 2.Allerweltsfoul) kamen sie gefährlich in unsere Hälfte. Doch die Mannschaft hielt den Druck aus und feierte einen verdienten Sieg. Das sollte doch für die nächsten Spiele in der Meisterschaft die nötige Sicherheit geben und schon am kommenden Sonntag gegen den VfB Mühltroff endlich zu einem Heimsieg reichen.