SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Sparkassen-Vogtlandliga
21. Spieltag - 22.04.2018 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   1. FC Rodewisch
SV Wernesgrün 2 : 5 1. FC Rodewisch
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Vavra, Tobias Wolf

Assists

Marcel Zahalka, Marcel Winkler

Gelb-Rote Karten

Marvin Schwarz (92')

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (16')1. FC Rodewisch
0:2 (48')1. FC Rodewisch
1:2 (64')Martin Vavra (Marcel Winkler)
1:3 (74')1. FC Rodewisch
1:4 (79')1. FC Rodewisch
1:5 (81')1. FC Rodewisch
2:5 (90')Tobias Wolf (Marcel Zahalka)

In der Abwehr zu sorglos - im Sturm zu harmlos

Eigentlich wollte die Mannschaft heute den Spieß umdrehen. Aber es blieb beim Wollen. Dabei begann es recht vielversprechend. In der 8. Minute wurde M.Winkler geschickt , umspielte seinen Gegenspieler und versuchte den Ball über die Linie zu drücken. Drei Rodewischer blockten den Ball und einer drehte ihn deutlich sichtbar mit der Hand um den Pfosten. Doch der Schiri stand schlecht und gab nur Ecke. Obwohl unsere Mannschaft auf die Spielweise des Gegners eingestellt war, fand der immer wieder mit hohen langen Bällen Lücken in unserer Abwehr. So konnte unser Torhüter den durchlaufenden Stürmer in der 11.Minute gerade noch abblocken. Kurz darauf erneut ein langer Ball in den Strafraum und durch drei Abwehrspieler spitzelte Remter den Ball ins Netz. Unser Spiel lief zwar in der Breite besser als in den letzten Spielen, aber nach vorn ging nichts. So verflachte das Spiel und bis zur Pause gab es kaum Höhepunkte. Unmittelbar nach Wiederanpfiff langer Pass auf unsere linke Seite wo M.Götz zögerte, J.Hudec läuft unnötig aus dem Strafraum und wieder war Remter der lachende Dritte. So sehr sich auch S.Ahrens, J.Pöhner und M.Vavra bemühten, sie fanden bei ihren Mitspielern keine Abnehmer. Hoffnung keimte in der 64.Minute auf, als sich M.Winkler einmal durchsetzen konnte, den Ball an den Pfosten setzte und der mitgelaufene M.Vavra den Abpraller zum 1:2  in die Maschen schoss. Statt besonnen das Spiel zu kontrollieren stürmten wir nun ungeordnet und wurde innerhalb von 6 Minuten dreimal klassisch ausgekonntert. Da half auch das zweite Tor durch T.Wolf nichts, es war nur noch Ergebniskorrektur. Zu allem Überfluss zeigte der ansonsten  gute Schiri in der 92.Minute noch eine Gelb/Rote Karte für ein sauberes Tackling und schwächte unser Team für das wichtige Spiel gegen den VfB Lengeneld in der kommenden Woche.

Nun wird es aber höchste Zeit den Hebel rumzulegen, sonst ist der Klassenerhalt weit weg. Erste Ansätze waren zwar zu sehen, aber das reicht noch nicht!