SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Sparkassen-Vogtlandliga
18. Spieltag - 03.06.2018 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   FSV Treuen
SV Wernesgrün 2 : 2 FSV Treuen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jim Pöhner, Martin Götz

Assists

2x Zdenek Uhlik

Gelbe Karten

André Nickel, Stefan Rauchfuß

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (30')FSV Treuen
1:1 (35')Martin Götz per Weitschuss (Zdenek Uhlik)
1:2 (77')FSV Treuen
2:2 (80')Jim Pöhner per Elfmeter (Zdenek Uhlik)

Bei mehr Cleverness war sogar ein Sieg möglich

Nach der beschämenden Leistung in Syrau erwartete nicht nur der Trainer eine Reaktion von der Mannschaft. Das Team selbst wollte diesen indiskutablen Auftritt vergessen lassen. Wieder mit Kapitän S.Ahrens, S.Rauchfuß und Z.Uhlik wollte man den Tabellenzweiten Paroli bieten. Das sah auch nicht schlecht aus, als D.Richter schön von Z.Uhlik angespielt wurde, aber knapp verzog. Die Gäste begannen voll offensiv und machten gleich immensen Druck. Schon in der 23.Minute musste der Trainer A.Nickel vom Platz holen, um ihn vor der G/R Karte zu schützen. Dann  rettete unser Torhüter mit einer tollen Reaktion in der 25.Minute gegen einen Treuener Stürmer. Aus einer harmlosen Situation spielte J.Pöhner in der 30.Minute einen katastrophalen Fehlpass in den gleich drei Gästespieler liefen und ohne Not die Führung erzielten. Unsere Mannschaft schüttelte sich und zeigte Charakter. Z.Uhlik sah den einlaufenden M.Götz , der fackelte aus 25 Meter nicht und jagte den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Nach einem abgefangenen Angriff durch S.Ahrens riskierte der aufgerückte S.Rauchfuß einen Knaller aus Drehung, aber knapp neben das Tor. Unsere Stürmer versuchten immer wieder mit einem immensen Laufaufwand die Räume zu schaffen waren aber meist bei der nicht gerade zimperlichen Gästeabwehr in guten Händen. Mit dem Unentschieden zur Halbzeit und dem Auftreten der Mannschaften waren die vielen Wernesgrüner Zuschauer zufrieden. Gleich nach dem Wechsel prüfte J.Pöhner den Treuener Torhüter, der den Ball gerade noch aus dem Eck drehte. Aber bei den immer kreuzgefährlichen Angriffen  der Gäste waren unsere Defensivspieler nicht immer Herr der Lage. So kam ein Treuener Stürmer in der 51.Minute völlig frei zum Kopfball, verfehlte aber zum Glück knapp. Einen Freistoß aus 20Meter zirkelte J.Pöhner kurz darauf über die Mauer, aber der Ball klatschte nur an die Latte. Als S.Rauchfuß den Ball etwas leichtfertig vertändelte, stand Mierendorf völlig frei vor unserem Tor, verzog aber unkonzentriert. Durch die Hereinnahme von D.Treibl und M.Winkler verstärkte R.Singer nochmal die Offensive. Vielleicht reicht es doch zu einem Sieg. Und beide hatten durchaus gute Möglichkeiten. Ein leichtfertiges Abspiel von M.Winkler in der 77.Minute landete beim Gegner, der blitzschnell einen Konter setzte und diesmal versenkte Mierendorf sicher zum 1:2. Wieder lief unser Team einem Rückstand hinterher und spielte volles Risiko. In der 80.Minute ging Z.Uhlik mit vollem Tempo in den Treuener  Strafraum und wurde klar gefoult. Dabei verletzte sich zwar der Abwehrspieler(gute Besserung!), der schon gelb hatte, kam aber unbestraft davon und nach seiner  Auswechslung standen die Gäste weiter mit elf Mann auf dem Platz. Hier hatte der Schiri aber beide Augen zugedrückt. Den fälligen Strafstoß legte sich J.Pöhner zurecht und obwohl er nicht seinen besten Tag hatte verwandelte er zum 2:2. In der restlichen Spielzeit wurde um jeden Ball gefightet, aber ohne zählbaren Erfolg. 

Unterm Strich einen Punkt geholt. Was er wert ist werden die nächsten Begegnungen  gegen Neustadt und Irfersgrün zeigen. Mit der heutigen Leistung sollte doch der noch dringend benötigte Punkt machbar sein.