SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Sparkassen-Vogtlandliga
7. Spieltag - 15.10.2017 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   FC Werda
SV Wernesgrün 1 : 1 FC Werda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Zahalka

Gelbe Karten

Martin Vavra, Benjamin Bruhnke, Rocco Weihrauch

Gelb-Rote Karten

Marcel Winkler (72')

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (18')Marcel Zahalka per Weitschuss
1:1 (57')FC Werda

Nach couragierter Leistung leider nur einen Punkt geholt

Schon im Training in der Vorbereitung auf dieses Spiel musste der Trainer keine Zusatzmotivation aufbringen, so heiß war die Mannschaft, um endlich den Bock umzustoßen. Dementsprechend konzentriert erfüllte jeder Spieler die ihm zugedachte Aufgabe von Beginn an. Das man gegen Werda keinen Harakiri Fußball spielt, war allen bewusst. Daher ging die Sicherheit im Aufbau vor. Zwar gelang nicht alles, aber die Gäste kamen nicht zu ihrem gefährlichen Kombinationsspiel. Daher fehlten auch klare Strafraumszenen und rassige Spielzüge bis auf ein Abseitstor der Gäste. Das Führungstor fiel in der 18.Minute aus dem Nichts heraus. Ein langer Ball von M.Zahalka aus 40 Meter setzte im Strafraum der Werdaer auf und über den verdutzten Torhüter senkte sich das Leder ins Netz. In der Folge versuchten die Gäste mehr Druck aufzubauen, scheiterten aber immer wieder in der vielbeinigen Wernesgrüner Abwehr. In der 35.Minute protestierten die Gäste nach einem Zusammenprall vor dem Strafraum, aber hier blieb der Pfiff, wie auch in anderen Szenen, aus. So ging es in die Kabinen wobei einige Werdaer Verantwortliche den Schiri lautstark beschimpften. Ob das etwa der Grund war, dass die zweite Hälfte von Entscheidungen geprägt war, die auf und außerhalb des Feldes für mehr als Kopfschütteln sorgte, sei dahingestellt. Auf alle Fälle kochten die Emotionen auf beiden Seiten hoch. Nachdem ein Tor von B.Bruhnke in der 55. Minute wegen Abseits nicht anerkannt wurde, kam es kurz darauf zu einer Situation die zum Ausgleich führte und den Protest aller Wernesgrüner auf sich zog. Ein Foul vor unserem Strafraum, die Mannschaft begann die Mauer zu stellen, schnelles Anspiel auf einen Werdaer Stürmer (der klar im Abseits stand) und dieser schob den Ball ins Tor. War das clever vom Gegner, oder irritierte der unmittelbar am Ball stehende Unparteiische die Abwehr? Jedenfalls versuchte  der Schiri das Geschehen mittels Karten in den Griff zu bekommen, was aber kaum gelang, zu sehr waren die Gemüter unserer Spieler erhitzt. Fußball wurde aber auch noch gespielt, wobei keiner Mannschaft klare Einschussgelegenheiten gelangen. Als der eingewechselte M.Winkler wegen zu hartem Einsteigen in der 72.Minute mit G/R vom Platz musste, befürchteten viele Zuschauer einen Einbruch im Wernesgrüner Spiel. Aber die Mannschaft bewies Charakter und fightete bis zum Umfallen. Selbst die angeschlagenen B.Bruhnke und M.Zahalka bissen die Zähne zusammen und hielten durch. Bei einer rüden Attacke eines Werdaer Spielers in der 84.Minute hatten die Gäste Glück, als nur Gelb gezogen wurde. Da war mehr als Rot gerechtfertigt ! Am Schluss stand ein Punkt auf der Habenseite. Das war vor dem Spiel der Wunsch vieler, aber heute war durchaus mehr drin. Nun geht es am kommenden Sonntag im Kellerduell gegen den Tabellennachbarn in Rodewisch darum, den Abstand auf das hintere Mittelfeld nicht größer werden zu lassen. Und dass die Mannschaft es will und kann hat sie heute bewiesen !