SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Sparkassen-Vogtlandliga
4. Spieltag - 17.09.2017 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   VfB Lengenfeld 1908
SV Wernesgrün 2 : 4 VfB Lengenfeld 1908
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Martin Götz, Martin Vavra

Assists

Antonio Wehner, Marcel Winkler

Gelbe Karten

Tobias Wolf, Zdenek Uhlik

Gelb-Rote Karten

Martin Götz (79')

Rote Karten

Stefan Rauchfuß (29')

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (5')Martin Götz (Antonio Wehner)
1:1 (25')VfB Lengenfeld 1908
1:2 (45')VfB Lengenfeld 1908
1:3 (57')VfB Lengenfeld 1908
2:3 (60')Martin Vavra (Marcel Winkler)
2:4 (91')VfB Lengenfeld 1908

In Unterzahl auch klarste Chancen nicht verwertet

Die Spielerdecke wird immer dünner. Mit M.Schwarz fehlte heute der nächste Leistungsträger und das empfindlich. Gerade sein Abwehrverhalten wurde gegen den VfB“Herzog“Lengenfeld schmerzlich vermisst. Obwohl es gut begann. In der 5.Minute,kam nach der ersten Ecke  eine Eingabe von Z.Uhlik zu S.Rauchfuß, dessen Schussversuch wurde von M.Götz aus Nahdistanz ins Tor bugsiert. Die Führung gab unserer Mannschaft aber nicht das nötige Selbstvertrauen. Da aber die Gäste ihr Spiel nur auf ihren Torgaranten Herzog zugeschnitten hatten, entwickelte sich ein wenig attraktives Match, zwar mit mehr Ballbesitz für Grün/Weiß, aber durch viele Fehlpässe geprägt. Die Gäste lauerten auf unsere Fehler und nutzten diese gnadenlos. So in der 25.Minute nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, langer Ball auf Herzog, 1:1. Dann eine mitentscheidende Szene des Spiels. Grobes Foul an T.Wolf, Rauchfuß stieß einen Gegner und der Schiri zeigte Rot. Statt dem Lengenfelder Spieler ebenfalls Rot zu zeigen, gab es nur Gelb. Die Umstellung in der Abwehr machte sich negativ auf unser Spiel bemerkbar. Als kurz darauf Herzog einen Freistoß aus 30 Meter an die Lattenunterkannte nagelte machten schon schlimmste Befürchtungen die Runde. Ein Schuss nach einem  Sturmlauf von M.Winkler ging nur um Zentimeter neben das Tor. In der letzten Minute konnten eine verunglückte Kopfballabwehr in unserem Strafraum nicht geklärt werden und so ging es mit einer Gästeführung in die Halbzeit. Nach der Pause eine entschlossenere Wernesgrüner Zehn. Kampflos wollte man die Punkte nicht hergeben. Angekurbelt von Z.Uhlik kamen wir zu vielen Chancen. R.Weihrauchs Schuss streifte nur den Pfosten. In der 57.Minute wurde ein Tor von M.Winkler nicht anerkannt (kein Videobeweis ;-) Als unser Torhüter in der 60.Minute einen Aussetzer hatte(konnte ihn auch nach dem Abpfiff nicht begreifen) schaltete Herzog am schnellsten und erzielte das 1:3. Doch keine zwei Minuten später kamen wir wieder ran. Nach einem Pfostenschuss von M.Winkler traf M.Vavra im Nachschuss zum Anschlusstreffer.  Allein vor dem Torhüter scheiterte Z.Uhlik in der 70.Minute überhastet. Im Gegenzug hatten wir Glück, dass die Gäste einen Konter kläglich vergaben. In der 79. Minute wieder ein grobes Foul eines Gästespielers, Gelb/Rot war die richtige Entscheidung des Schiris, aber für das schnelle Ballholen von M.Götz ebenfalls G/R zu ziehen war ein Witz. Trotzdem warfen wir nochmals alles nach vorn. M.Winklers Schuss knapp neben den Pfosten ergab ebenso wenig Zählbares wie R.Weihrauchs Volleyschuss über die Latte. In der Nachspielzeit dann noch ein Lehrstück von Herzog: Anspiel, Ballannahme und trockener Schuss aus 10 Meter  ins Eck zum 2:4 Endstand.

Nun wird es noch schwieriger, steht doch am kommenden Sonntag beim starken Aufsteiger in Treuen das nächste schwere Spiel an. Dann fehlen 7 Stammspieler!