SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassen-Vogtlandliga
24. Spieltag - 21.05.2017 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   FC Werda
SV Wernesgrün 4 : 2 FC Werda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Götz, Steve Ahrens, Stefan Rauchfuß, Marcel Winkler

Assists

2x Martin Plch, Steve Ahrens, Benjamin Bruhnke

Gelbe Karten

Marcel Zahalka, Marvin Schwarz, Steve Ahrens, Stefan Rauchfuß, Benjamin Bruhnke

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (25')Steve Ahrens per Freistoss (Benjamin Bruhnke)
2:0 (52')Marcel Winkler per Kopfball (Steve Ahrens)
2:1 (63')FC Werda per Weitschuss
3:1 (71')Martin Götz per Kopfball (Martin Plch)
3:2 (81')FC Werda per Elfmeter
4:2 (87')Stefan Rauchfuß (Martin Plch)

Dank kämpferisch starker Leistung Klassenerhalt geschafft

Beide Mannschaften begannen mit offenem Visier. Vor allem die Gäste ließen den Ball sicher durch ihre Reihen laufen, um dann ihre schnellen Stürmer in Szene zu setzen. So kamen sie in der7.Minute gefährlich vor das Wernesgrüner Tor. M.Plch zog in der 10.Minute aus 18 Meter urplötzlich ab und zwang den Werdaer Torhüter zu einer Glanzparade. Auch M.Winkler prüfte den TW mit einem Knaller. Dann stand nach einer Eingabe ein Werdaer frei vor unserem Torwart, aber der hielt mit einem tollen Reflex. Nach einer Ballstafette kam ein Gästestürmer am Strafraum frei zum Schuss, aber der ging weit übers Tor. Doch dann urplötzlich die 1:0 Führung. B.Bruhnke wird vor dem Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß verwandelte S.Ahrens direkt. Nun drückten die Gäste unsere Elf noch mehr in die eigene Hälfte und es gelang nur sporadisch sich aus dem Druck zu befreien. Mit etwas Glück ging es ohne Gegentreffer in die Halbzeitspause. Mit viel mehr Power begannen die Wernesgrüner die zweite Hälfte. Ein erstes Zeichen setzte T.Wolf, der eine überragende Partie ablieferte, aber sein Schuss ging knapp daneben. In der 52.Minute brachte S.Ahrens einen Eckball gefühlvoll in den Strafraum, wo M.Winkler am langen Pfosten hochstieg und zum 2:0 einköpfte. Jetzt verloren die Gäste etwas ihre Linie und es ergaben sich gute Gelegenheiten die Führung weiter auszubauen. Doch die Werdaer schlugen in der 63.Minute mit einem Sonntagsschuss aus 25 Meter ins Dreiangel zurück und erzielten den Anschlusstreffer. Aber unsere Mannschaft wollte den Sieg. Mit hohem läuferischen und kämpferischen Aufwand erspielte sie sich gute Gelegenheiten und als M.Plch ein Zuspiel von S.Rauchfuß blitzsauber weiterleitete, war M.Götz mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 3:1. Nun warfen die Gäste alles nach vorn. Einen langen Ball in unseren Strafraum wollte M.Schwarz zu ungestüm klären, traf aber auch den Gegner und der Schiri zeigte sofort auf den Punkt. J.Hudec hatte keine Abwehrchance und so kamen die Gäste wieder heran. Es wurde ein offener Schlagaustausch und als M.Plch in der 87.Minute wunderbar auf S.Rauchfuß ablegte, zog dieser in den Strafraum und erzielte mit einem satten Schuss den 4:2 Endstand. Überglücklich lagen sich dann unsere Spieler in den Armen, denn damit war zwei Spieltage vor Schluss der Klassenerhalt besiegelt. Nun können sie es locker und ohne Druck am kommenden Sonntag in Schreiersgrün angehen lassen und vielleicht noch etwas mitnehmen.