SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassen-Vogtlandliga
15. Spieltag - 05.03.2017 15:00 Uhr
BSV 53 Irfersgrün   SV Wernesgrün
BSV  53 Irfersgrün 0 : 4 SV Wernesgrün
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Martin Götz, Steve Ahrens, Tobias Wolf, Martin Plch

Assists

2x Martin Plch, Jacub Hudec, Marcel Winkler

Gelbe Karten

Stefan Rauchfuß, Marcel Winkler

Zuschauer

63

Torfolge

0:1 (9')Tobias Wolf (Marcel Winkler)
0:2 (37')Martin Götz per Elfmeter (Martin Plch)
0:3 (70')Steve Ahrens (Martin Plch)
0:4 (79')Martin Plch (Jacub Hudec)

Ungefährdeter Auswärtssieg

Die Irfersgrüner hatten das Spiel auf den Kunstrasenplatz der Motor Süd Zwickau verlegt. Ihr Platz sollte unbespielbar sein.(war er aber keinesfalls) Das kam unserer Mannschaft natürlich entgegen, fühlten wir uns auf dem Irfersgrüner Rasen doch noch nie so richtig wohl. Beide Teams mussten auf einige Spieler verzichten. Neben B.Bruhnke fielen mit J.Pöhner und L.Pfreimer wichtige Aktivposten bei uns aus. Der Sieg gegen Auerbach in der Vorwoche hatte das nötige Selbstvertrauen unserer Mannschaft bestärkt. Daher spielte sie von Beginn mutig nach vorne. Das wurde in der 9.Minute belohnt, als M.Winkler in den Strafraum zog, zwei Gegenspieler ausspielte und für T.Wolf auflegte. Der bedankte sich mit einem Hammer aus 14 Meter zur 1:0 Führung. Die Irfersgrüner versuchten mit schnellen Pässen auf ihre flinken Stürmer unsere Abwehr zu überspielen. Das gelang in der 12.Minute, aber S.Ahrens rettete im letzten Augenblick. Mit ständigem Ballwechsel lief unser Spiel zwar nicht so flüssig wie gewohnt, aber M.Winkler und M.Pilch sorgten immer wieder für Unruhe in der gegnerischen Abwehr, die es mit ihrem Liberospiel schwer hatte, die Lücken zu stopfen. In der 30.Minute tankte sich M.Winkler links durch, scheiterte aber aus spitzem Winkel. M.Pilch lief seinem Gegenspieler fast ständig davon und war häufig nur per Foul zu stoppen. So auch in der 37.Minute, als er in den Strafraum zog und von den Beinen geholt wurde. Den fälligenStrafstoß verwandelte M.Götz gewohnt sicher zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit waren wir plötzlich mit 4 Spieler im Strafraum, aber M.Winkler verzog überhastet, statt den Angriff auszuspielen. Nach der Pause begannen die Gastgeber etwas offensiver und bei einem Angriff in der 55.Minute konnte J.Hudec mit toller Parade das Anschlußtor noch verhindern. Auf der Gegenseite konnte der Irfersgrüner Torhüter einen platzierten 25-Meter-Schuß von S.Ahrens gerade noch an den Pfosten lenken. Dann kam eine Phase wo unsere Mannschaft etwas zurück steckte, die Irfersgrüner aber keinen Vorteil daraus zog. Als unsere Mannschaft wieder stärker wurde, foulten in der 70.Minute zwei Abwehrspieler M.Plch kurz vor dem Strafraum. Den fälligen Freistoß verwandelte S.Ahrens direkt, wobei der Ball an den Innenpfosten ging und vom Rücken des Torhüters ins Netz prallte. Jetzt kontrollierten wir das Spiel wieder und unsere Abwehr, um den souveränen S.Rauchfuß, lies kaum etwas zu. Das 4:0 fiel überaus kurios. Einen weiten Abschlag von J.Hudec unterschätzten die Abwehrspieler der Irfersgrüner, M.Pilch erlief sich den Ball und hob ihn über den herauslaufenden Torhüter ins Tor. Dann spulten unsere Jungs das Spiel kontrolliert bis zum Abpfiff herunter. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen einen nicht überzeugenden Gegner. Das lässt für das nächste Heimspiel hoffen, aber da kommt mit Rotschau ein ganz anderes Kaliber. Da braucht es wieder eine durchgehend kämpferisch und spielerisch starke Leistung unseres Teams.