SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Wernesgrüner Vogtlandpokal
1.Runde - 13.08.2016 15:00 Uhr
1.FC Ranch Plauen   SV Wernesgrün
1.FC Ranch Plauen 1 : 2 SV Wernesgrün
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Antonio Wehner, Jan Nerad

Assists

Marcel Winkler, Lukas Pfreimer

Gelbe Karten

Marcel Winkler, Marvin Schwarz, Lukas Pfreimer, Benjamin Bruhnke, Jan Nerad, André Nickel

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (27')1.FC Ranch Plauen
1:1 (45')Antonio Wehner (Lukas Pfreimer)
1:2 (81')Jan Nerad (Marcel Winkler)

Im Pokal mal wieder schwer getan

Das Pokalspiele gegen niederklassige Mannschaften ihre eigenen Gesetze haben, ist eigentlich kein Geheimnis. Trotzdem wurde unsere Mannschaft in der ersten Runde mehr als gewollt gefordert. Das lag aber mehr an ihr selbst, als am Gegner. Zu lässig und lasch stand man gegen eine Mannschaft, die nur mit langen Bällen ihr Glück im Abschluß versuchte. Mit langsamen und durchschaubarem Spielaufbau war da nicht viel zu machen. Es fehlten mit J.Pöhler, M.Götz,M.Plch und D.Hasic entscheidende Spieler, um dem Wernesgrüner Spiel Ideen und Gefährlichkeit zu geben. So nutzten die Gastgeber eine unsaubere Abwehr unseres Torhüters mit ihrer ersten Möglichkeit in der 27.Minute zur Führung. Bis dahin hatte unsere Mannschaft nur einen gefährlichen Kopfball von L.Pfreimer zu verzeichnen. Erst kurz vor dem Halbzeitspfiff erzielte A.Wehner nach schönem Direktspiel den Ausgleich. Nach der Pause wurde unser Spiel nicht besser. Selten wurde die Marschroute umgesetzt und man lies sich auf das rohe Spiel der Hausherren ein. Leider war der Schiri mit dem Geschehen völlig überfordert. 10 Gelbe und 1 Gelb/Rote Karte waren ein Ausdruck davon. Nach dem Führungstreffer durch J.Nerad versuchten die Plauener mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Mit Glück  und Geschick zogen wir dann doch in die nächste Runde ein, wo mit der Mannschaft vom Heinsdorfergrund ein anderes Kaliber auf uns wartet. Da wird einiges mehr auf uns zukommen und damit der richtige Maßstab für das erste Punktspiel gesetzt werden.