SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

2. Kreisklasse Staffel 1
6. Spieltag - 26.09.2015 13:00 Uhr
SpVgg 1862 Neumark II   SV Wernesgrün II
SpVgg 1862 Neumark II 2 : 1 SV Wernesgrün II
(1 : 0)

Trotz Unterzahl - stark verkauft!

Mit dem Antreten der Reise nach Neumark, wartete das bisher wohl schwierigste Spiel der laufenden Saison auf uns. Die Heimmannschaft, welche sich bereits in den oberen Plätzen der Tabelle festgesetzt hat, sollte von uns aber leider nicht einmal mit 11 Mann bespielt werden. Da wir auf einige Spieler, durch Verletzung, Arbeit etc., verzichten mussten, begann und endete das Match nur mit 10 Akteuren. Doch wer dachte dass dies leichtes Spiel für Neumark werden könnte, sah sich getäuscht.
Denn unsere tapferen Mannen hielten dem spielerisch starken Heimteam sehr lange Paroli! Neumark machte auch von Anfang an nicht den Eindruck irgendwann nachzulassen. So spielten sie ihr Können runter und setzten sich von Beginn an in unserer Hälfte fest. Doch die ersten Warnschüsse von ihnen sahen noch Ziel vor Augen. Auf dem tiefen Rasen suchten wir, wenn es die Situation bot, den Weg nach vorne nur über meist lange Bälle über die Außen, wo D. Morgner oder J. Bergner Druck ausüben sollten. Doch konnten sie meist auch nicht viel ausrichten, da wie schon bereits erwähnt, die Unterstützung in der Offensive fehlte. Dennoch machten unsere Jungs dies ganz gut, denn Neumark kam nicht effizient genug zum Abschluss. Bis uns leider in der 19. Minute ein folgenschwerer Fehler unterlief. Nach einem fatalen Querpass vor dem eigenen Sechzehner, rollte der Ball direkt in die Füße der Neumarker und deren Stürmer fackelte nicht lange und schoss zum 1:0 ein. So etwas kann natürlich mal passieren, sollte es aber nicht. Bitter, aber dennoch ging es weiter für uns. Bis zur Pause wurde das Ergebnis verwaltet und nicht mehr viel zugelassen.
Und auch nach dem Seitenwechsel kämpfte unser Team weiter, den Gegner nicht noch mehr kommen zu lassen. Doch kann man von 10 Mann nicht verlangen durchweg mit Vollgas dagegen zu halten. So war dann auch das 0:2 nicht zu verhindern. Doch als wollten wir es nochmals wissen, kam unsere Mannschaft plötzlich zurück. Denn nur 2 Minuten nach der vermutlichen Vorentscheidung, markierte Mückenheim das überraschende 1:2 in der 65. Minute! Nach dem Assist von Bergner, schloss Mückenheim kurz und trocken ab und brachte uns nochmals ran. Außer einer gelben Karte für Neumark kurz vor Schluss gelang uns dann aber leider nichts mehr. So ging man zwar letztendlich mit einer Niederlage, aber dennoch breiter Brust vom Platz. Denn mit einer starken, kämpferischen Leistung wurde gezeigt, dass man auch in Unterzahl einem starken Favoriten Paroli bieten kann. Ob über kurz oder lang ist dann Formsache. Heute denke ich aber, hat es sogar über sehr lange Zeit geklappt. Gute Leistung des Teams!
Beim nächsten Spiel, welches erst in 2 Wochen stattfinden wird, wird es dann aber auch personell hoffentlich wieder besser aussehen. Dann erwarten wir die SG aus Strassberg und hoffen, dass wir mit der selben Moral und dann hoffentlich auch wieder offensiveren Fußball, zum nächsten Sieg und den nächsten 3 Punkten kommen können. Bis dahin, sportlich bleiben!

R. Werner