SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Vogtlandklasse
25. Spieltag - 11.06.2016 15:00 Uhr
TSV Nema Netzschkau   SV Wernesgrün
TSV Nema Netzschkau 1 : 2 SV Wernesgrün
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steve Ahrens, Milan Svoboda

Assists

Rocco Weihrauch, Matej Mikulasek

Gelbe Karten

Marcel Winkler, Marvin Schwarz, Jim Pöhner

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (8')TSV Nema Netzschkau
1:1 (42')Steve Ahrens per Freistoss (Rocco Weihrauch)
1:2 (78')Milan Svoboda (Matej Mikulasek)

Wichtiger Auswärtssieg dank guter Moral

Die Ergebnisse der letzten Spiele sorgten nicht gerade für Euphorie vor diesem Auswärtsspiel. Dazu kam die Rote Karte für unseren Stammtorhüter und eine kurzfristige Absage am Spieltag. So krempelte Trainer R.Freitag die Mannschaft um und hoffte auf eine Reaktion aus dem Team. Er sollte sich nicht getäuscht haben. R.Barthel strahlte viel Ruhe aus und spielte gut mit. Das übertrug sich auch auf die Abwehr, aus der noch St.Rauchfuß herausragte. S.Ahrens versuchte mit J.Pöhner die Fäden zu ziehen und Kapitän B.Bruhnke kämpfte diesmal in vorderster Spitze. Doch in der 8.Minute ermöglichte ein Mißverständnis im Abwehrzentrum die Führung der Hausherren . Das sollte so eigentlich vermieden werden. Wir behielten aber den Kopf oben und hatten durch B.Bruhnke nach einer Flanke mit einem Volleyschuß aus 10 Meter eine gute Möglichkeit zum Ausgleich. So richtig rund lief unser Spiel aber nicht, denn die Gastgeber waren mit ihrer Spielweise nicht leicht zu bekämpfen. Beinahe wären wir auf die gleiche Weise wie beim ersten Tor nochmal überrascht worden, aber unser Torhüter störte  den durchgelaufenen Stürmer entscheident. Vor allem mit unseren Standarts sorgten wir bei den Netzschkauern für Verwirrung. Ein straff getretener Freistoss von J.Pöhner strich durch den 5 Meter Raum,aber alle verfehlten den Ball.Dann wurde der wie immer fleissige R.Weihrauch vor dem Strafraum umgerissen. Den fälligen Freistoss zirkelte S.Ahrens aus 18 Meter in der 42.Minute ins obere Eck zum 1:1 Halbzeitstand. In der Kabine warnte unser Coach nochmals vor den langen Pässen des Gegners und dass wir uns nicht von der Hektik und Stimmung der Zuschauer anstecken lassen sollten. Unser Spiel wurde zusehends besser und auch die Außenspieler kamen stärker zur Geltung. In der 65 Minute wurde M.Winkler klar im Strafraum von den Beinen geholt. Alle sahen (und hörten) es, nur der Schiri, der auch in vielen anderen Situationen deutlich überfordert war, pfiff den fälligen Strafstoss nicht. Mit der Einwechslung von M.Mikulasek kam noch mehr Druck über die Außenposition. Nachdem er in der 75. Minute völlig frei stehend aus 5 Meter über das Tor schoss, machte er es 3 Minuten später besser. Einen Zuckerpass von S.Ahrens erlief er und zog mit hohem Tempo seinem Gegenspieler davon. Seine scharfe flache Eingabe drückte M.Svoboda zum 1:2 über die Linie. Ein wunderschöner Spielzug mit konzentriertem Abschluss. Nun warfen die Gastgeber alles nach vorn und unsere Abwehr leistete Schwerstarbeit. Doch alle kämpften bis zum Umfallen und beinahe hätte R.Weihrauch nach einem Konter noch erhöht, aber es fehlte die Kraft und Konzentration und so strich sein Schuss aus 17 Meter knapp über die Latte. Jubel nach dem Schlußpfiff, hatte man doch wieder ein Spiel gedreht und die Möglichkeit mit einem Sieg im letzten Spiel zu Hause, gegen den bereits feststehenden Aufsteiger aus Rotschau, den Wiederaufstieg perfekt zu machen. Es wird schwer, ist aber nicht Unmöglich!