SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Vogtlandklasse
21. Spieltag - 24.04.2016 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   VfB Schöneck 1912
SV Wernesgrün 5 : 2 VfB Schöneck 1912
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Jim Pöhner, 2x Martin Plch

Assists

2x Rocco Weihrauch, Marcel Zahalka, Benjamin Bruhnke

Gelbe Karten

Steve Ahrens, Stefan Rauchfuß

Rote Karten

Martin Plch (46')

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (12')Jim Pöhner per Weitschuss
2:0 (13')Martin Plch (Marcel Zahalka)
2:1 (24')VfB Schöneck 1912
3:1 (26')Jim Pöhner per Freistoss (Rocco Weihrauch)
4:1 (29')Martin Plch (Benjamin Bruhnke)
5:1 (80')Jim Pöhner per Elfmeter (Rocco Weihrauch)
5:2 (82')VfB Schöneck 1912

Klarer Sieg bei Schneefall mit bitterem Beigeschmack

Endlich konnte Trainer R.Freitag mal aus dem Vollen schöpfen. Sämtliche Spieler des Kaders standen ihm gesund zur Verfügung. Die Mannschaft, die von Beginn an auflief hatte nur den Sieg vor den Augen. So startete sie mit druckvollem Spiel, immer wieder angekurbelt von J.Pöhner und Kapitän B.Bruhnke. Aber außer einige gefährlich ausgeführten Eckbälle in den Schönecker Strafraum war nichts Zählbares zu verzeichnen. Da musste erst eine Einzelaktion her. In der 12.Minute wurde eine Eingabe von den Gästen nur halbherzig abgewehrt und J.Pöhner knallte den Ball volley aus 30 Meter ins Tor. Nachdem der Anstoß der Schönecker abgefangen wurde, setzte M.Zahalka mit einem langen Ball M.Pilch in Szene, der zog in den Strafraum und erzielte kaum eine Minute später das 2:0. So konnte es weitergehen. Die Gäste kamen kaum ins Spiel und wir bauten immer mehr Druck auf. Dabei machte sich das Mitwirken von B.Bruhnke positiv bemerkbar, hatten wir doch dadurch die deutliche "Lufthoheit" im Mittelfeld. Bei einem Zweikampf auf unserer linken Abwehrseite ging der Ball unnötig an den Gegner verloren und die halbhohe scharfe Eingabe konnte D.Hasic nur mit den Fingerspitzen auf einen freistehenden Stürmer der Schönecker legen, der den Anschlusstreffer in der 24.Minute erzielte. Jetzt drehte unsere Mannschaft noch mehr auf. Als R.Weihrauch in der 26.Minute 25 Meter vor dem Strafraum gelegt wurde, verwandelte J.Pöhner den Freistoß direkt zum 3:1. Bereits drei Minuten später konnte der Schönecker Torhüter einen scharfen Schuss nur abklatschen, B.Bruhnke bringt M.Pilch in Position und der lenkte den Ball zum vorentscheidenden 4:1 in die Maschen. Nur einmal, in der 42.Minute musste unser Torhüter stark reagieren, um einen weiteren Treffer zu verhindern. Mit Wiederanpfiff zwei schlechte Aktionen: zuerst holte sich M.Pilch bei einem Revanchefoul die Rote Karte und dann verwandelte sich der Platz innerhalb von fünf Minuten durch starken Schneefall in eine Winterlandschaft. Das machte es für unser Team nicht einfacher. Die Gäste versuchten es mit langen Bällen, konnten aber keine klaren Chancen herausspielen. Ganz anders unsere Mannschaft. Immer wieder war J.Pöhner im Mittelfeld anspielbar und Ausgangspunkt für gefährliche Konter. In der Spitze rackerte R.Weihrauch für zwei und war nach 80 Minuten nur mit einem Foul im Strafraum zum stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte J.Pöhner und krönte seine überragende Leistung mit seinem 3,Treffer. Das zweite Tor der nie aufgebenden Gäste schenkte ihnen unser Torhüter mit einem völlig missratenem Abspiel in der 83. Minute. Leider bleibt trotz des klaren Sieges ein Wermutstropfen übrig, fällt doch mit seiner unbeherrschten Aktion M.Pilch für einige wichtige Spiele aus. Am Samstag, den 07.Mai in Coschütz muss dann eben ein anderer Spieler an seine Stelle treten. Leicht wird die Aufgabe nicht, braucht doch der Tabellenelfte jeden Punkt im Abstiegskampf!