SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Vogtlandklasse
17. Spieltag - 20.03.2016 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   Heinsdorfergrund 02
SV Wernesgrün 2 : 0 Heinsdorfergrund 02
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Milan Svoboda

Assists

2x Martin Plch

Gelbe Karten

Marvin Schwarz, Martin Plch

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (4')Milan Svoboda per Weitschuss (Martin Plch)
2:0 (9')Heinsdorfergrund 02 (Eigentor) (Martin Plch)

Arbeitssieg

Heute wollte unsere Mannschaft unbedingt einen Sieg, hatten die Verfolger doch alle gepunktet. Doch die Gäste hatten die erste Chance, als nach einem Fehler von S.Rauchfuß ein Heinsdorfer Angreifer völlig frei stand, aber den Ball nicht kontrollieren konnte. In der 4.Minute legte M.Pilch den Ball überlegt zu M.Svoboda und der jagte den Ball aus 18 Meter zum 1:0 unter die Latte.Das Mitwirken von S.Ahrens machte sich positiv bemerkbar. Seine klugen Anspiele sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Gästetor. Als nach 8 Minuten ein Freistoß von ihm scharf in den Heinsdorfer Strafraum segelte, war M.Plch zur Stelle und seinen Schuss konnte ein Abwehrspieler ins eigene Tor ablenken. Mit dieser frühen Führung sollte eigentlich Ruhe in unsere Reihen einziehen. Aber vor allem die Abwehr stand nicht immer sicher. Ein katastrophaler Fehlpass von M.Zahalka sah einen gegnerischen Stürmer in der 10.Minute völlig allein an unserem Strafraum, aber Torhüter D.Hasic und M.Schwarz konnten in letzter Sekunde einen Treffer verhindern. Nach und nach wurden unsere Angriffe zielstrebiger. Als M.Pilch einen Steilpass erlief und allein auf den Torhüter zulief, musste eigentlich das dritte Tor fallen, aber er blieb irgendwie am Torwart hängen. Nach einem feinem Zuspiel von R.Weihrauch hatte T.Wolf freie Bahn aber mit dem falschen Fuß ging sein Schuss weit daneben. Eine Unachtsamkeit auf unserer rechten Seite sah in der 35. Minute einen Gästestürmer allein auf unser Tor ziehen, aber glücklicherweise schoss er am langen Eck vorbei. Nach einem Sturmlauf des stark spielenden M.Svoboda kam der Ball zu R.Weihrauch, aber der verhaspelte sich freistehend und der Ball ging am leeren Tor vorbei. Nach der Pause wollten die Gäste unbedingt zum Anschluss kommen und fast jeder Ball wurde weit und hoch in unsere Hälfte geschlagen. Nicht immer klärten wir resolut und so musste D.Hasic seine Klasse beweisen, um in der 47.Minute den Ball noch um den Pfosten zu drehen.Doch unser Team war auf diese Art Fußball gut eingestellt. Wie in der Vorwoche in Plauen standen wir tief und konnten die Bälle abwehren und unsererseits Angriffe ausspielen. M.Plch traf aus guter Position leider nur das Außennetz und M.Svoboda hämmerte in der 60.Minute knapp über die Latte. Dann wurde das Spiel etwas ruppiger, ohne aber ins Unfaire zu kippen. Da trafen wir in den letzten Treffen schon auf andere Teams. So konnten wir das Spiel noch zu Null beenden und die Mannschaft wieder einen Sieg feiern. Beim nächsten Spiel am 02.04. bei der abstiegsgefährdeten Mannschaft von Bau Weischlitz muss unser Team erneut auf ein kampfbetontes Spiel gefasst sein, denn der Tabellenplatz sagt nichts zur Stärke der Weischlitzer aus.