SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Vogtlandklasse
12. Spieltag - 15.11.2015 14:00 Uhr
SV Wernesgrün   TSV Nema Netzschkau
SV Wernesgrün 5 : 1 TSV Nema Netzschkau
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Martin Plch, Stefan Rauchfuß, Matej Mikulasek

Assists

2x Stefan Rauchfuß, Steve Ahrens, Rocco Weihrauch, Martin Plch

Gelbe Karten

Stefan Rauchfuß, André Nickel

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (13')Matej Mikulasek (Steve Ahrens)
2:0 (39')Martin Plch per Kopfball (Stefan Rauchfuß)
3:0 (44')Stefan Rauchfuß per Elfmeter (Martin Plch)
4:0 (65')Martin Plch per Elfmeter (Rocco Weihrauch)
4:1 (75')TSV Nema Netzschkau per Kopfball
5:1 (88')Martin Plch (Stefan Rauchfuß)

Im Herbststurm zum Sieg

Bei diesem Wetter konnte man keine spielerische Glanzleistung erwarten. Es war abzusehen, dass die Mannschaft , die am besten mit dem starken Wind zurechtkommt, am Ende die Nase vorn hat. Unser Team setzte gleich in der vierten Minute ein Achtungszeichen. Schön in Szene gesetzt von S.Rauchfuß scheiterte M.Svoboda aber nur knapp. Wir schnürten die Gäste in ihrer Hälfte ein und eine scharf getretene Ecke von S.Ahrens knallte M.Mikulasek aus der Drehung zur Führung in die Maschen. Als der Torschütze in der 28.Minute mit einem brutalem Foul des Netzschkauer Torhüters im Strafraum von den Beinen geholt wurde, warteten alle vergebens auf den Pfiff des Schiris. Normalerweise Rot und Strafstoß. Aber keins von Beiden. Nicht die einzige Fehlentscheidung des Unparteiischen in diesem Spiel! Mit kaputtem Knöchel musste Matej vom Platz. Für ihn kam A.Nickel nach seiner Verletzungspause zum Einsatz und lieferte ein gutes Spiel ab. Nachdem sich die Aufregung etwas gelegt hatte, setzte S.Rauchfuß das Signal zum Angriff. Sein 20 Meter Knaller ins linke Eck drehte der Torhüter im großen Stil um den Pfosten. Dann prüfte Stefan erneut den Torhüter, der diesmal nur abklatschen konnte und M.Pilch war mit dem Kopf zur Stelle und erzielte in der 39.Minute das 2:0. Dann rückte R.Weihrauch in den Mittelpunkt verzog aber aus der Drehung freistehend. In der 44.Minute wurde M.Pilch im Strafraum von den Beinen geholt und S.Rauchfuß verwandelte den Strafstoß sicher zum 3:0, Eine weitere Möglichkeit ergab sich noch für M.Wnkler, der jedoch das Kunststück vollbrachte, den Ball aus 2 Meter über das Tor zu schießen. Nach der Pause hatten die Gäste mit Rückenwind zwar den Vorteil für sich, spielten aber die meisten Bälle viel zu lang. Außerdem dirigierte S.Ahrens unsere Abwehr sehr sicher und was noch durch kam,fischte D.Hasic weg. Als R.Weihrauch in der 65. Minute von zwei Gegenspielern im Strafraum umgerannt wurde, musste der Schiri erneut auf den Punkt zeigen. Diesmal lies M.Pilch den Torwart keine Chance und erzielte das 4:0. Nun ließen es unsere Spieler etwas ruhiger angehen und die Gäste kamen öfter in unsere Hälfte. Nach einer tückischen Flanke vor unser Tor erzielte der kleinste Gästestürmer im Fallen per Kopf den Anschlusstreffer. Damir hatte zwar noch die Hand am Ball, aber der Wind drehte ihn noch in die Maschen. Weil die Netzschkauer nun noch mehr aufmachten, ergaben sich gute Kontermöglichkeiten. Allein B.Bruhnke stürmte mehrere Male in die gegnerische Hälfte, fand aber bei seinen Eingaben keinen Abnehmer. Zwei Minuten vor Schluss spielte S.Rauchfuß auf M.Pilch, der mit einem gefühlvollen Heber das 5:1 Endergebnis erzielte. Damit wurde auch im letzten Heimspiel der ersten Halbserie ein Sieg eingefahren und der zweite Platz in der Tabelle gefestigt. Wo die Mannschaft wirklich steht wird sich am kommenden Samstag zeigen, wenn es in Rotschau gegen den Tabellenführer zum "Gipfeltreffen" kommt. Auf alle Fälle will sie sich teuer verkaufen.