SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Vogtlandklasse
11. Spieltag - 08.11.2015 14:00 Uhr
SV Wernesgrün   FSV Treuen
SV Wernesgrün 7 : 2 FSV Treuen
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Rocco Weihrauch, 2x Martin Plch, Matej Mikulasek

Assists

3x Martin Plch, Benjamin Bruhnke, Jim Pöhner, Milan Svoboda, Stefan Rauchfuß

Gelbe Karten

Marvin Schwarz, Benjamin Bruhnke, Jim Pöhner, Stefan Rauchfuß

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (12')Rocco Weihrauch (Jim Pöhner)
2:0 (30')Matej Mikulasek (Milan Svoboda)
3:0 (33')Martin Plch per Kopfball (Benjamin Bruhnke)
4:0 (38')Rocco Weihrauch (Martin Plch)
5:0 (61')Rocco Weihrauch (Martin Plch)
6:0 (72')Martin Plch (Stefan Rauchfuß)
7:0 (75')Rocco Weihrauch (Martin Plch)
7:1 (84')FSV Treuen
7:2 (86')FSV Treuen

Bei mehr Konzentration wäre es zweistellig geworden

Bei frühlingshaften Temperaturen legte unsere Mannschaft los wie die Feuerwehr. Mit dem Anstoß stürmte M.Mikulasek in die gegnerische Hälfte, brachte aber den Ball nicht vors Tor. Kurz darauf scheiterte M.Pilch aus Nahdtistanz am gegnerischen Torhüter. Als nächster verzog M.Svoboda ganz knapp. B.Bruhnkes platzierter Schuss wurde zum Eckball abgefälscht und J.Pöhners Direktannahme drehte der Torhüter neben die Latte. Der folgende Eckball durch J.Pöhner wurde von R.Weihrauch zum 1:0 ins Tor gestoßen. Das ein Gegenspieler noch leicht ablenkte spielt dabei keine Rolle, das Tor gehört Rocco. Weiter ging es fast im Minutentakt. Doch unsere Mannschaft übertraf sich einmal mehr am Auslassen von hochkarätigen Möglichkeiten. Die völlig überforderten Gäste kamen in der 28. Minute erstmals in die Nähe unseres Tores. Dann eine Dublette unserer beiden tschechischen Jungspunde. M.Svoboda scheiterte mit seinem Schuss am Torhüter, aber M.Mikulasek reagierte blitzschnell und knallte den Abpraller zum 2:0 in die Maschen. In der 33.Minute bediente B.Bruhnke per Kopfball M.Pilch, der sich gegen drei Gegenspieler und seine Kopfballbogenlampe fand den Weg zum 3:0 ins Tor.Dann stand Routinier R.Weihrauch gleich 3 Mal im Blickpunkt. Erst verzog er nur um Haaresbreite, dann ging sein Schuss an den Innenpfosten, aber den abgelegten Ball von M.Pilch schob er cool zum 4:0 Halbzeitstand ins Tor (ging auch nicht anders). Die zweite Hälfte begannen die Gäste etwas strukturierter und zeigten, das sie ebenfalls Fußball spielen können. Wir machten es ihnen aber auch leicht, da wir nicht mehr mit dem Elan der ersten Halbzeit auftraten und etwas tiefer standen. Das dauerte aber nur bis zur 61.Minute. Dann ging der wieder stark spielende M.Pilch mit einem langen Ball in die Treuener Hälfte und bei seiner präzisen Eingabe war- natürlich- R.Weihrauch zur Stelle und schob zum 5:0 ein. Hätte er drei Minuten später seinen Kopfball freistehend nicht neben das Tor gesetzt, wäre er wohl vom Coach vom Platz getragen worden. In der 72.Minute stürzte sich auch einmal der eingewechselte S.Rauchfuß in das Strafraumgetümmel. Sein Schuss aus 14 Meter wurde zwar abgeblockt, aber den zurückspringenden Ball legte er geistesgegenwärtig auf M.Pilch ab, der sich mit dem 6:0 bedankte. Drei Minuten später ein genialer Diagonalball von J.Pöhner auf den sich an der Außenlinie lösenden M.Pilch, Querablage in die Mitte und dort lauerte Rocco und es stand 7:0. Jetzt reichte es wohl dem Trainer und Rocco bekam seine wohlverdiente (Zigaretten) Pause. Dann ging im Gefühl des sicheren Sieges die Abwehrdisziplin der Mannschaft verloren. Jeder wollte nach vorn und wir ließen den gegnerischen Stürmern viel Raum, den diese in den letzten 5 Minuten zu zwei völlig unnötigen Gegentoren nutzten.
Endlich einmal zeigte unsere Mannschaft, dass sie auch über 80 Minuten das Tempo hochhalten kann und dabei auch Tore erzielen kann. Bei einem weiteren Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die Überraschungsmannschaft aus Netzschkau wird es wohl nicht so einfach sein und wir sollten den heutigen Sieg nicht überbewerten und die Gäste mit Respekt empfangen.