SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Vogtlandklasse
8. Spieltag - 18.10.2015 15:00 Uhr
VfB Schöneck 1912   SV Wernesgrün
VfB Schöneck 1912 1 : 3 SV Wernesgrün
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Plch, Rocco Weihrauch

Assists

Jim Pöhner, Milan Svoboda, Marcel Zahalka

Gelbe Karten

André Nickel, Benjamin Bruhnke

Zuschauer

34

Torfolge

0:1 (10')Martin Plch (Milan Svoboda)
1:1 (12')VfB Schöneck 1912 per Elfmeter
1:2 (75')Martin Plch (Marcel Zahalka)
1:3 (82')Rocco Weihrauch per Kopfball (Jim Pöhner)

Verdienter Auswärtssieg nach überlegenem Spiel

Eine motivierte Wernesgrüner Mannschaft präsentierte sich von der ersten Minute an mit großer Laufbereitschaft und Entschlossenheit beim Mitabsteiger in Schöneck. Sofortiges Pressing und schnelles Umkehrspiel ließen die Hausherren nicht zur Entfaltung kommen.Das erste Zeichen setzte der diesmal sehr wirkungsvoll spielende S.Rauchfuß, als er in der 3.Minute mit einem plazierten 18 Meter Schuss den stark parierenden Torhüter prüfte. Nach 10 Minuten stürmte M.Svoboda entschlossen in den Strafraum und legte M.Pilch den Ball in den Lauf, der aus 5 Meter zur Führung einschob. Doch kurz nach dem Anstoß überliefen die Schönecker unsere rechte Seite und A.Nickel holte den Stürmer völlig unnötig im Strafraum von den Beinen. Gegen den Strafstoß hatte unser Torhüter keine Chance. Doch unsere Mannschaft behielt den Kopf oben und spielten weiter energisch nach vorn. Wieder war es S.Rauchfuß,der den gegnerischen Torwart zu einer Glanzparade zwang und dann knallte ,der sein bisher bestes Spiel für die grün/weißen liefernte, M.Mikulasek den Ball aus 12 Meter an die Latte. In der 25.Minute schickte der wenig überzeugende Schiri einen Heimspieler mit Gelb/Rot vom Feld. Nun zog sich die Heimmannschaft noch weiter in ihre Hälfte zurück und versuchten mit langen Bällen vor unser Tor zu kommen. Doch unsere Abwehr war aufmerksam und leitete ihrerseits schnelle Angriffe ein. Im 5 Minutentakt erspielten wir uns eine Möglichkeit nach der Anderen. Doch auch die Klarsten wurden von allen Offensivspielern unkonzentriert vergeben. Die Kabinenansprache von Coach R.Freitag war kurz und bündig. So kamen dann unsere Männer auch entschlossen aus der Halbzeitspause. Das einseitige Spiel ging nun weiter. Phasenweise war es ein Spiel auf ein Tor. Doch entweder hielt der überragende Schönecker Torhüter oder unsere Spieler übertrafen sich im Chancenvergeben. Bei den ganz wenigen Kontern hatten wir einmal Glück,als der Spielertrainer der Heimelf unser Tor nur knapp verfehlte. So dauerte es bis zur 75.Minute, bis M.Zahalka mit einem langen Ball den wieder ein riesiges Pensum abliefernden M.Pilch in Szene setzte und der zog aus 14 Meter unhaltbar ab zur 1:2 Führung. Wir blieben zwar weiter am Drücker, aber erst dem eingewechselten Goalgetter R.Weihrauch gelang das 3:1 mit einem spektakulären Flugkopfball in 20 cm Höhe. Eine couragierte Gesamtleistung unsere Mannschaft bescherte ihr einen verdienten Auswärtssieg. An diese Vorstellung gilt es im kommenden Heimspiel gegen die wieder erstarkte Mannschaft aus Coschütz anzuknüpfen. Bei besserer Chancenverwertung sollte das möglich sein.