SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Vogtlandklasse
5. Spieltag - 20.09.2015 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   FSV Bau Weischlitz
SV Wernesgrün 1 : 0 FSV Bau Weischlitz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Winkler

Assists

Stefan Rauchfuß

Gelbe Karten

André Nickel, Stefan Rauchfuß, Marcel Winkler

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (26')Marcel Winkler (Stefan Rauchfuß)

Schlechte Chancenverwertung wäre beinahe noch bestraft worden

Für unser Team galt es, den schlechten Eindruck des Vorwochenspiels vergessen zu machen. Durch die Verletzung von M.Zahalka war der Trainer gezwungen, die Abwehr umzustellen. S.Ahrens rückte mit M.Schwarz in die Innenverteidigung und S.Rauchfuß spielte auf der 6. Und bis auf wenige Ausnahmen funktionierte das ganz gut. Mit viel läuferischem Aufwand kontrollierten wir das Spiel.Die erste Chance hatte Kapitän B.Bruhnke, aber sein Kopfball strich knapp neben das Tor.Die Gäste versuchten es mit schnellen Kontern, liefen aber häufig ins Abseits. In der 26.Minute spielte S.Rauchfuß einen genialen Pass auf M.Winkler und der lies mit seinem Schuss ins lange Eck dem Torhüter keine Chance. Mit der Führung im Rücken wurde unser Spiel leider nicht stabiler. Alle wollten schön statt zweckmäßig spielen und das ging auf Kosten der Genauigkeit. Zwar bauten wir Druck auf den Gegner aus, verstolperten aber durch hektische und ungenaue Pässe gute Möglichkeiten. Ein gefährlicher Kopfball von M.Svoboda und mehrere abgeblockte Schüsse aus der zweiten Reihe brachten leider nichts Zählbares. In der 40.Minute beinahe der Ausgleich,als die Abwehr einmal schlief, aber Torhüter D.Hasic den Ball mit den Fingerspitzen noch wegfischte. S.Ahrens hatte kurz vor der Halbzeit Pech, als sein Freistoß aus 18 Meter vom Weischlitzer Torwart noch aus dem Torwinkel gekratzt wurde. Nach der Pause das gleiche Bild - viel Aufwand , aber es fehlten die Tore. M.Svoboda verfehlte in der 60.Minute nur knapp das Tor und auch M.Pilch verzog nur um wenige Zentimeter. Dann startete M.Mikulasek zu einem Sololauf und wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verschoss S.Ahrens unkonzentriert. Das gab den Gästen nochmals Auftrieb und setzten uns enorm unter Druck. Bei den sich bietenden Räumen hätten wir eigentlich alles klar machen müssen, aber zu leichtfertig vergaben wir die Gelegenheiten. In der 89.Minute überliefen die Gäste unsere rechte Abwehrseite, aber mit einer fantastischen Parade rettete unser Torhüter die 3 Punkte. Große Laufbereitschaft, Wille und Kampfgeist kann man unserer Mannschaft nicht abstreiten, aber das in Tore umzusetzen gelingt den jungen Spielern noch nicht. Bei den mit starken Ergebnissen aufwarteten Neumarkern ist am Samstag, den 26.9. völlige Konzentration gefragt, um nicht mit leeren Händen dazustehen.