SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Vogtlandklasse
3. Spieltag - 06.09.2015 15:00 Uhr
SV Wernesgrün   SV Concordia Plauen
SV Wernesgrün 2 : 1 SV Concordia Plauen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jim Pöhner, Benjamin Bruhnke

Assists

Benjamin Bruhnke, Martin Plch

Gelbe Karten

Marvin Schwarz, Milan Svoboda, Martin Plch

Rote Karten

Jim Pöhner (94')

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (16')Benjamin Bruhnke (Martin Plch)
2:0 (22')Jim Pöhner per Elfmeter (Benjamin Bruhnke)
2:1 (61')SV Concordia Plauen

Am Ende noch unnötige Zitterpartie

Bei widrigen Wetterbedingungen begannen beide Teams sehr konzentriert. Dabei versteckten sich die Gäste durchaus nicht.Doch die erste gute Möglichkeit hatte S.Ahrens, als er in der 6.Minute einen Freistoß aus 20 Meter an die Latte schoss. Die Plauener nutzten den starken Rückenwind aber unsere Abwehr stand gut und spielte kompromisslos. In der 16.Minute drang M.Plch in den Strafraum ein, wurde von zwei Gegenspieler geblockt, setzte nach und der Abpraller kam zum einschussbereiten B.Bruhnke, der zur 1:0 Führung einschoss. Die Gäste setzten immer wieder auf ihre wendigen Stürmer, aber fackelten auch aus der 2.Reihe nicht lange. In der 18.Minute rettete D.Hasic mit starker Parade den Vorsprung. Das die Gäste nicht zimperlich zu Werke gehen,musste Kapitän B.Bruhnke in der 22.Minute spüren, als er im Strafraum gefoult wurde.Den Strafstoß verwandelte J.Pöhner mit etwas Glück, denn der Torhüter hatte noch die Finger am Ball. Nun wurde der Druck des SVC noch stärker und wir hatten Glück, dass ein Heber auf der Latte landete. Wenig später parierte unser Torhüter einen Freistoß aus 18 Meter. B.Bruhnke hatte in der 44.Minute die Möglichkeit die Führung auszubauen, scheiterte aber mit seinem Schuss am stark reagierenden Gästetorhüter. Nach der Pause versuchten die Gäste mit allen Mittel den Anschlusstreffer zu erzielen. Dabei gingen sie nicht nur körperlich,auch verbal an die Grenze des Erlaubten. Leider verpasste es der Schiri, zeitnah einzugreifen. Was sich allein der 10er an versteckten Fouls erlaubte,erregte nicht nur unsere Spieler. Dabei kann er eigentlich gut Fußball spielen. In der 61.Minute dann ein unnötiges Foul vor unserem Strafraum. Den um die Mauer gezirkelten Ball wehrte D.Hasic noch reaktionsschnell ab, aber den abgeprallten Ball bugsierten die Gäste aus Nahdistanz ins Netz. Nun stürmten der Gegner mit hohen Bällen gegen den Wind und es war für unsere Abwehrspieler schwer die Bälle abzuwehren. Unsere kopfballstarken Stürmer mussten immer wieder hinten aushelfen. Die sich für unsere Mannschaft bietende Konterchancen wurden leider zu leichtsinnig vergeben. Dem Gegner gelang in der 83.Minute noch einen Lattenknaller aus 15 Meter. Dann zeigte erneut unser Torhüter eine Glanzparade, als er einen Schuss aus dem Dreieck kratzte. Den unrühmlichen Abschluss bot dann der Schiri, als er in der 94(!)Minute J.Pöhner Rot zeigte. Ein Ballwegschlagen interpretierte er als "versuchtes Nachschlagen". Bitter, aber nach 7 gelben Karten gegen die Gäste wohl eher eine Konzessionsentscheidung. Damit fällt Jim für das nächste Spiel auf dem Kalten Feld gegen die bisher stark aufspielende Mannschaft von Heinsdorfergrund aus. Aber unsere Mannschaft hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und wird auch dieses Spiel mit viel Engagement bestreiten.