SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen-Vogtlandliga
16. Spieltag - 15.03.2015 15:00 Uhr
FC Werda   SV Wernesgrün
FC Werda 1 : 1 SV Wernesgrün
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Winkler

Assists

Karel Kalina

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (07')Marcel Winkler (Karel Kalina)
1:1 (84')FC Werda per Kopfball

5 Minuten am 3er vorbei

Völlig ausgepowert und enttäuscht waren unsere Spieler nach einem packenden Spiel in Werda. Nach langer Führung kurz vor Ultimo noch zwei Punkte abzugeben ist bitter. Durch die kurzfristige Verletzung des Abwehrchefs M.Siska musste die Abwehr umgestellt werden und das gelang ohne Substanzverlust. Die Hausherren begannen wie gewohnt mit vielen Ballkontakten.Unser Trainergespann hatte das Team taktisch gut eingestellt und die Spieler setzten das auch stark um. Als unser erster Angriff zur Ecke abgewehrt wurde und K.Kalina den Ball nach innen schlug, war der energisch in den Strafraum stürmende M.Winkler zur Stelle und schlug den Ball entschlossen über die Linie. Das tat unseren Spielern sichtlich gut. Mit großer Laufbereitschaft und vollem Körpereinsatz störten sie die Angriffsbemühungen der Hausherren schon im Ansatz. Dabei ließen sie wenige Chancen zu. Die größte hatte in der 38.Minute gerade der ehemalige Wernesgrüner K.Fassl, aber Torhüter R.Weidlich reagierte großartig.Mit schnellen Kontern kamen wir zu einigen Möglichkeiten,die aber nicht konsequent ausgespielt wurden.Dennoch war die Halbzeitführung mehr als verdient. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, eine Werdaer Mannschaft mit viel Ballbesitz gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Wernesgrüner Elf. Immer wieder brachten sie die Bälle aus der Gefahrenzone und versuchten mit schnellem Umkehrspiel in die gegnerische Abwehr zu stoßen.Dabei gab es einige gute Möglichkeiten.Die größeren Chancen hatten aber zweifellos die Gastgeber,scheiterten aber meist am eigenen Unvermögen.Der schwere Boden forderte von allen Aktiven alles ab.Dennoch war es ein überaus faires Spiel,das durch ein ausgezeichnetes Schiedsrichterkollektiv sicher geleitet wurde.Als alle schon mit dem ersten Auswärtssieg rechneten, schlugen die routinierten Werdaer in der 85.Minute doch noch zu.Nach einem hoch in den Strafraum geschlagenen Freistoß bekamen wir den Ball nicht aus dem Strafraum und wieder einmal erzielte T.Kalan mit einem wuchtigen Kopfball aus 7 Metern den Ausgleich. Beinahe wäre in der letzten Minute nach einem schnellen Angriff von "Kuba" noch ein Treffer gelungen, aber die Kraft reichte nicht mehr für einen erfolgreichen Abschluss. Die Mannschaft hat mit großem Einsatz und riesiger Moral eine tolle Qualität gezeigt. Dabei ragte M.Winkler auf ungewohnter Position noch etwas heraus. Mit gleicher Einstellung im nächsten Heimspiel gegen Auerbach sollte doch endlich mehr als nur ein Punkt möglich sein.