SV Grün-Weiß Wernesgrün e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen-Vogtlandliga
14. Spieltag - 30.11.2014 14:00 Uhr
1. FC Rodewisch   SV Wernesgrün
1. FC Rodewisch 6 : 0 SV Wernesgrün
(4 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marvin Schwarz, Jonny Kressmer

Rote Karten

Tomas Sojka (38')

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (04')1. FC Rodewisch
2:0 (08')1. FC Rodewisch
3:0 (34')1. FC Rodewisch per Elfmeter
4:0 (41')1. FC Rodewisch
5:0 (50')1. FC Rodewisch per Elfmeter
6:0 (72')1. FC Rodewisch

Nach verschlafener Anfangsphase total eingebrochen

Nach zehn Minuten konnte es einem Angst und Bange um unsere 11 Spieler (von einer Mannschaft war nichts zu sehen) werden. Sie wurden vom Gastgeber regelrecht vorgeführt. Auf dem schweren Geläuf rutschten wir hilflos ins Leere. Als der Ex-Wernesgrüner Liebelt dann in der 34.Minute einen Zweikampf spektakulär zum Foulspiel umwandelte, waren die Messen gelesen. Dabei sollte es aber noch schlimmer kommen. Nach einem Tackling(der gefoulte Spieler spielte nach einer dramatischen Einlage sogleich munter weiter) sah T.Sojka die Rote Karte und so ging es in Unterzahl in die restliche Zeit. In der 42.Minute zeigte unsere Defensive Auflöseerscheinung und luden zum nächsten Gegentor ein. so deklassiert hatte uns noch kein Gegner. Nach der Pause das gleiche Bild - eine anrennende Rodewischer Elf lies uns kaum zum Atemholen kommen.Als nach einer Schauspielereinlage ein Rodewischer Stürmer den zweiten Elfer herausholte, fiel das 5:0 in der 50.Minute. Zwar versuchten unsere 10 verbliebenen Spieler jetzt die Räume etwas besser zuzustellen, hatten auch in der 65.Minute durch J.Kressmer eine Riesenchance, doch aus 5 Meter scheiterte er mit einem Kopfball am stark reagierenden Torhüter. Nach einem Ausrutscher in unserer Innenverteidigung konnten die Hausherren noch den 6:0 Endstand erzielen. Mit dieser desolaten Leistung beendete unsere Mannschaft eine Enttäuschende Vorstellung in der Vogtlandliga. Ein Wort noch zur Schiedsrichteransetzung. Dass solch ein brisantes Nachbarschaftsduell mit einem Schiri Team aus einem anderen Kreis besetzt wird,ist nichts Neues. Aber der 16 jährige "Nachwuchskader" war mit dem Spiel sichtlich überfordert. Dabei zeigten vogtländische Schiedsrichter in den vergangenen Duellen stets eine ordentliche Spielleitung. Dabei ist das keine Entschuldigung für die Leistung einiger Spieler. In der Winterpause muss sich in allen Belangen einiges ändern. Nur so kann die Minimalchance auf den Klassenerhalt gewahrt werden.